Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Konstanze Klosterhalfen muss DM-Start absagen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

22.06.2022  

 
 

 
Eine Corona-Infektion zwingt die 25 Jahre alte Spitzenläuferin des TSV Bayer 04 Leverkusen zu einer Zwangspause

 
Bis zum Diamond-League-Meeting in Oslo lief alles nach Plan, die Formkurve von Konstanze Klosterhalfen ging aufwärts. In Norwegens Hauptstadt zeigte sie sich über 5000 Meter in einem Weltklassefeld kämpferisch und wurde in 14:37,94 Minuten Achte, damit war die WM-Norm (15:10 Minuten) souverän abgehakt. Anschließend ging es wieder zurück ins Trainingslager nach St. Moritz, um am letzten Feinschliff für die deutschen Leichtathletik-Meisterschaften im Rahmen der Finals am Wochenende in Berlin zu arbeiten.
 
Doch am vergangenen Samstag verspürte Klosterhalfen erste leichte Symptome, ein Corona-Schnelltest am Abend war positiv. Ein weiterer Test am Montag beim Arzt brachte Gewissheit: Die 25-Jährige hat sich eine Corona-Infektion zugezogen. Die Symptome waren schnell vorbei, aktuell geht es ihr gut. Statt beim bei der DM an den Start zu gehen, verbringt sie die Tage nun weiterhin in St. Moritz. Sobald es wieder möglich ist, wird die WM-Dritte über 5000 Meter von 2019 zurück nach Portland an ihren Trainingsstützpunkt reisen und sich in den USA auf die WM vom 15. bis 24. Juli in Eugene/Oregon vorbereiten.



__________________________________
Autor und Copyright: TSV Bayer 04 Leichtathletik für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben