Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Einladung zum 4. DSHS-Barfußlauf am 30. Juni 2022, um 17:30 Uhr
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Barefoot Trail Run DSHS >> Artikel

23.06.2022  

 
 

 
4. Barefoot Trail Run
Donnerstag, den 30. Juni um 17:30 Uhr am Jahndenkmal
 

Am Donnerstag, den 30. Juni 2022 heißt es wieder "Schuhe aus! Starte beim 4. Barfoot Trail Run". Der BTR ist ein für alle Interessenten offener Barfuß-Lauf im Kölner Grüngürtel mit Start an der Jahnwiese. Er führt wahlweise über 2.000 oder 3.000m, welches die Streckenlängen des Spoho-Eignungstests für Frauen und Männer sind. Er wird unter der Organisation von Studierenden der SGP-Veranstaltung "raus!"" durchgeführt. Es ist trotz externer Zeitnahme kein offizieller Wettkampflauf, denn nicht nur Tempo sollte auf der Strecke Dein Ziel sein.
 
Wie bei jedem erhalten die erste weibliche und er erst männliche Studierende (3km) ein Paar Barfussschuhe unseres Schuh-Partners "leguano". Auch die erste Mitarbeiterin und der erste MItarbeiter des DSHS gewinnen ein Paar "leguanos".
 
Die Strecke startet vom Jahndenkmal aus und geht profiliert über 2 bzw. 3 km auf mit Sägespäne ausgewiesenen Trails hoch und runter durch den Grüngürtel. Der "Berg am Adenauer Weiher" wird mehrfach aus verschiedenen Richtungen erklommen. Gegen Ende führt der Pfad noch einmal durchs Wasser und dann über die Treppen wieder hinauf zum Jahndenkmal.
 
Die Startaufstellung findet um 17:00 bis 17:15 statt und gestartet wird um 17:30 Uhr. Die Zeitnahme und Laufstreckenprüfung wird vertraulich in die Hände der Teilnehmer gelegt.
 
Im Ziel erwartet die Teilnehmer neben der verdienten Erholung und Pflege der Füße auch Getränke und frisches Obst. Duschen kann man im SZ der DSHS. Danach wird am MUFO gegrillt.
 
Als Startgeld können freiwillig 2 EUR gespendet werden. Alle sonstigen Zuwendungen und Unterstützungen gehen zu 100% auf das Konto der DSHS-AStA-Aktion "Campus Noster! - Unser Campus!".
 
 
    Anmeldung zum Lauf




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben