Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Absage GVG-Abendlauf Bergheim
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Abendlauf Bergheim >> Artikel

24.08.2022  

 
 

 
Niedrige Anmeldezahlen zwingen Veranstalter zur Absage des beliebten Volkslaufs in der Kreisstadt Bergheim
 
Der GVG-Abendlauf Bergheim kann nicht wie geplant am 2. September 2022 stattfinden. Die Veranstaltungsagentur pulsschlag reagiert nach Absprache mit den Sponsoren und Partnern mit der Absage auf die aktuelle Lage im Hinblick auf sehr niedrige Anmeldungen.

"Die letzten Wochen und Monate haben uns richtig Spaß gemacht, da wir nach der coronabedingten Pause wieder Läufe organisieren können und durch unseren Titelpartner GVG Rhein-Erft, die Stadtwerke Bergheim und die Kreisstadt Bergheim eine tolle Unterstützung erfahren haben", erläutert Holger Wesseln, der mit der Agentur pulsschlag neben dem Abendlauf in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis den GVG-Frühlingslauf Frechen, den Computacenter Martinslauf in Sindorf und die GVG-Winterstaffel in Pulheim organisiert.
 
"In Bergheim zeigt sich aber auch der bundesweite Trend der geringen Teilnehmerzahlen", erläutert Veranstalter Holger Wesseln. "Bis zum Wochenbeginn haben sich leider deutlich weniger Aktive angemeldet als in den Vorjahren. Das macht die Durchführung eines Abendlaufs in der für die Teilnehmer gewohnten Qualität nicht möglich. Deshalb müssen wir schweren Herzens den für den 2. September geplanten Abendlauf in Bergheim absagen."
 
Lediglich 130 Starterinnen und Starter hatten sich bis Wochenbeginn angemeldet. In den Jahren vor der Pandemie lagen die Meldezahlen zwischen 800 und 1.000 Läufern. Bereits für den GVG-Abendlauf angemeldete Läuferinnen und Läufer wurden direkt per E-Mail angeschrieben. Wesseln hofft auf das Verständnis der Laufszene: "Bei allen treuen Teilnehmern, die sich bereits angemeldet haben, bedanken wir uns für das Vertrauen. Bereits gezahlte Startgelder erstatten wir selbstverständlich zu 100 Prozent zurück. Es entstehen also keine Kosten".
 
 
    www.abendlauf-bergheim.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Flock für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben