Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die Anmeldung für den Carglass® Köln Triathlon ist geöffnet!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Kölner-Triathlon >> Artikel

19.10.2022  

 
 

Schmimmstrecke des Carglass® Köln Triathlon im Rhein

 
Am 3. September 2023 findet der Carglass® Köln Triathlon statt, und ab sofort ist die Anmeldung für die 2. Auflage geöffnet.
 
Schwimmen im Rhein, Radfahren am Rheinufer und auf der Autobahn sowie Laufen über die Hohenzollernbrücke zum Kölner Dom werden wieder die herausragenden Merkmale der Veranstaltung sein.

"Nach der tollen Premiere bei bestem Wetter und ausreichend Wasser im Rhein wollen wir die schönen Momente und die Begeisterung der Sportler mit ins nächste Jahr nehmen. Die vielen positiven Rückmeldungen von allen Seiten haben uns überzeugt, den Triathlon wieder in diesem Format auszurichten", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.
 
Davon ist auch der Titelpartner Carglass® überzeugt und hat den Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert.
 
"Wir haben uns sehr gefreut, dass wir an dem emotionalen und erfolgreichen Start-Event in diesem Jahr teilnehmen konnten", sagt Galina Herzig, Director Sales & Marketing und Vorsitzende der Carglass®-Stiftung GIVING BACK. "Daher möchten wir auch in den nächsten Jahren den Triathlon weiter unterstützen."
 
Am 3. September 2023 werden wieder eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen - 81,2 km Radfahren - 19 km Laufen), eine Olympische Distanz (1,5 - 43,2 - 9,5), eine Sprint-Distanz (0,5 - 24,2 - 4,8) sowie ein Staffelwettbewerb bei der Olympischen Distanz angeboten.
 
Neu ist in 2023 zusätzlich die Sprint-Staffel.
 
 
    www.koeln-city-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Köln Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben