Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Am Samstag feiert der LSV Porz seinen 50. Herbstlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßen- und Volkslauf des GSV Porz >> Artikel

19.10.2022  

 
 

 
Schon über 440 Voranmelder auf allen Strecken
 
Alt ist der Lauf, viel Tradition hat er, familiär ist er und gut organisiert ist er auch. Der Herbstlauf des LSV Porz / Köln in Leidenhausen wird am Samstag, dem 22. Oktober 2022 von einem eingespielten Team veranstaltet, unter der Leitung von Helmut Urbach. Der Traditionslauf geht in seine 50. Auflage und ist somit der älteste Kölner Straßenlauf.
 
Schon über 440 Läuferinnen und Läufer haben sich zum Start über die Strecken von 1 km, 5km, 10 km und Halbmarathon gemeldet. Auf der bekannt schnellen Strecke durch das Naherholungsgebiet Leidenhausen sind zum Saisonabschluss gute Zeiten möglich. Eine elektronische Zeitmessung sorgt für korrekte Ergebnisse. Los geht es ab 11:00 Uhr mit dem ersten Rennen. Die Strecken sind DLV-Vermessen und bestenlistenfähig.
 

Haus des Waldes - Veranstaltungsgelände vom Herbstlauf

 
Am Veranstaltungstag kann noch vor Ort nachgemeldet werden. Der LSV Porz freut sich über die hohen Meldezahlen, erwartet spannende Rennen und hat wie üblich gutes Wetter zum Lauf bestellt. Die Wiederholungsläufer wissen, dass Helmut Urbach einen guten Draht nach oben hat. Geregnet hat es in den letzten Jahren am Lauftag nie.
 
Die Startzeiten:
 
11:00 Uhr 5 Km Nordic / Walking
11:15 Uhr 1 Km Schülerlauf
11:30 Uhr 5 Km
11:50 Uhr 10 Km
12:50 Uhr 21,1 Km
 
 
    www.helmuturbach.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben