Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Lea Meyer ab 2023 im Team des TSV Bayer 04 Leverkusen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

02.12.2022  

 
 

 
Vize-Europameisterin nun ganz offiziell im Verein angekommen.
 
Bereits seit Januar diesen Jahres hatte sich Lea Meyer der Trainingsgruppe um TSV-Headcoach Tobias Kofferschläger angeschlossen. Mit ihm erlebte sie ein turbulentes Jahr 2022, das final mit dem sensationellen Gewinn der Silbermedaille bei den Europameisterschaften in München gipfelte.
 
Nun vollzog sie auch vereinstechnisch den nächsten logischen Schritt und wird zukünftig im Trikot des TSV Bayer 04 Leverkusen an den Start gehen. "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Lea für den TSV zu gewinnen. Letztendlich haben alle beteiligten Partner konstruktiv an einer Lösung gearbeitet, die einen Vereinswechsel möglich machten." so Geschäftsführer Jörn Elberding.
 
Auch Lea Meyer zeigte sich sichtlich zufrieden mit der nun gefundenen Lösung. "Für mich hatte oberste Priorität, mein Umfeld weiter zu professionalisieren und auch zukünftig mit meinem Trainer Tobias Kofferschläger weiterarbeiten zu können. Mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen habe ich nun einen weiteren starken Partner im Rücken, der es mir ermöglicht, mich voll und ganz auf die nächsten internationalen Aufgaben vorzubereiten."
 
Aktuell bereitet sich Lea Meyer im Höhentrainingslager in Südafrika auf die bevorstehende Hallensaison vor. Doch auch jetzt hat sie bereits fest die im August stattfindenden Weltmeisterschaften in Budapest in ihrem Terminkalender vermerkt.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: TSV Bayer 04 / Oliver Heuser

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben