Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

THC TEAM U12 erfolgreich in den Winter gestartet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

06.12.2022  

 
 

v.l.n.r. . Balthasar Nierhoff, Mathilda Wilms, Timma Rika Scheer, Marta da Silva und Mael Hain

 
- Podium und viele Top-Platzierungen nach Brühl geholt
- Wieder sehr starke Teamleistung

 
Es geht wieder los. Beim 31. ASC Schülersportfest im Arena Sportpark in Düsseldorf startete das THC-Team U12 in die Hallensaison. Krankheitsbedingt war der THC leider nur mit einer Rumpfmannschaft am Start. Das Team holte aber Siege und sehr gute Platzierungen. Besonders erfolgreich war Marta da Silva in der weiblichen U11. Die junge Ausnahmeathletin gewann mit großem Vorsprung den 50m-Lauf in 7,42 Sekunden und den Weitsprung mit 4,57 Meter. Bei den jüngeren Mädchen kam Mathilda Wilms im Weitsprung auf den 3. Platz. 3,86 m war ihre Tagesbestleistung. Im 50 Meter-Sprint wurde Mathilda Vierte in 8,20 Sekunden.
 
Nach dem Motto, das Team ist der Star, wurde Timma Rika Scheer angefeuert. Die Unterstützung hat sich ausgezahlt. Timma wurde in ihrem Lauf Vierte im 50 Meter-Sprint und landete mit der Zeit von 8,77 Sekunden im vorderen Mittelfeld. Im Weitsprung dasselbe Bild, Platz 14 von 44 Starterinnen.
 
Aber auch die Jungs waren am Start mit zwei Startern, die richtig Lust auf den Leichtathletik-Wettkampf hatten. Balthasar Nierhoff in der M11 wurde Dritter in seinem Lauf und landete im Gesamtergebnis auf den 8. Platz von 30 Startern.
 
Im Weitsprung wurde er Zehnter mit beachtlichen 3,82 Metern. Für den jüngeren Mael Hain war es der erste Hallenwettkampf. Mael ging sehr cool in den Wettkampf. Über die 50 Meter schaffte er in seinem Lauf den dritten Platz und in der Endabrechnung wurde es Rang 10 im Sprint und der 13. Platz im Weitsprung. Bei gut 30 Teilnehmern in der Altersklasse kann der junge THC-Athlet sehr zufrieden sein.
 
Das Trainergespann Bettina Scheer und Thomas Weber zeigten sich sehr zufrieden. ?So kann es gerne weiter gehen, die sehr gute Trainingsleistung hat das Team perfekt umgesetzt,? meinten beide übereinstimmend.



__________________________________
Autor und Copyright: Frank Belz für Laufen-in-Koeln
Foto: THC Brühl

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben