Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ausblick auf das Finale der Winterlaufserie der SG Bockenberg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlaufserie der SG Bockenberg >> Artikel

04.01.2023  

 
 


Wie ist der Zwischenstand der Serie?
 
Die Winterlaufserie der SG Bockenberg ist bereits im vollen Gange. Im vergangenen Jahr wurden die ersten zwei der drei Serienläufe ausgetragen. Am 14. Januar findet das Finale statt. Wird Zeit, einen Blick auf den Zwischenstand zu werfen und über den Ausgang nach dem dritten Lauf zu spekulieren.
 
Dadurch das zum ersten Lauf parallel die Deutschen Crossmeisterschaften stattfanden, konnten einige ambitionierte Läuferinnen und Läufer, wie z.B. Martin Koller leider erst zum zweiten Lauf einsteigen. Eine Lücke die auf der kurzen Strecke Lukas Schommers von den Rheinberg-Runners zugute kam und die Serie nun anführt. Er gewann übrigens letztes mal die Serie der langen Strecke.
 
Bei den Frauen kann sich Carola Rentergent vom TV Refrath gute Chancen auf den Gesamtsieg ausrechnen.
 
Auf der langen Strecke, wie erwähnt, führte letztes Jahr Lukas Schommers das Feld an. Die Rolle hat nun Dominik Fabianowski vom ASV Köln übernommen, der ab 1. Januar 2023 im Trikot des TV-Refrath laufen wird. Bei den Frauen sieht es sehr gut für Birgit Lennartz von der LLG St. Augustin aus. Im letzten Jahr hatte hier Cornelia Tür vom TV Refrath die Nase vorne.
 
Am Ende wird aber jeder Serienteilnehmer ein Sieger sein. Nach dem Lauf lädt die SG Bockenberg zu einem gemütlichen Beisammensein ein, es gibt zu Essen und zu Trinken und jeder Finisher bekommt feierlich eine Urkunde, sowie Medaille überreicht. Gesamt- und Seriensieger bekommen jeweils zusätzlich noch ein kleines Präsent.
 
Neben den Serienteilnehmern, können am letzten Tag natürlich auch Einzelläufer starten. Die Voranmeldung läuft noch bis 11. Januar 2023 über die Webseite der SG-Bockenberg. Nachmeldungen werden dann gegen eine kleine Gebühr am Veranstaltungstag selber noch angenommen.
 
 
    Zwischenstandes 1. + 2. Lauf (Kurze Strecke) (Lange Strecke)
 
www.rhein-ruhr-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben