Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Trail Running Schuh - Bester ist jetzt noch besser - Trailfly G 270 v2
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

15.02.2023  

 
 

 
Trail Running Schuh - Bester ist jetzt noch besser - Trailfly G 270 v2

 
Die bahnbrechende Sportmarke inov-8 bringt einen neuen Trailrunning-Schuh auf den Markt, der die Herzen - und die Beine - höher schlagen lassen will. Der TRAILFLY G 270 V2 ist der Nachfolger des TRAILFLY G 270, der 2020 vier große Auszeichnungen als "Trail Running Schuh des Jahres" gewonnen hatte.
 
Das aktualisierte Modell verspricht eine bessere Passform, mehr Komfort und längere Haltbarkeit. Unter Trailrunnern, die sich schnelles Schuhwerk für längere Strecken wünschen will er neue Bewunderer gewinnen.
 
Der TRAILFLY G 270 V2 kommt offiziell am Donnerstag, 16. Februar 2023 auf den Markt und läutet die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen von inov-8 ein.
 
 
 Wayne Edy, der die im englischen Lake District ansässige Marke in 2003 gründete, erklärt: "Einige Leute sagten, es sei unmöglich, die erste Version zu verbessern, aber unser talentiertes Designteam sah das einfach als Herausforderung an! Eine Reihe cleverer Aktualisierungen des Obermaterials, kombiniert mit der Beibehaltung der Magie in der Außensohle und Zwischensohle, bedeutet, dass wir ein neues Modell haben, das die Herzen - und Beine - von Trailrunnern auf der ganzen Welt begeistern wird. Das Beste ist noch besser geworden!"
 
Zu den vorgenommenen Updates zählt eine Neupositionierung von Materialien, um mehr Dehnung und Atmungsaktivität im Zehenbereich zu ermöglichen, eine bequemer gepolsterte, schlanke Zunge und die Verwendung eines neuen Mesh-Obermaterials, das 25% widerstandsfähiger ist.
 
Die erste Version des TRAILFLY G 270 wurde von vielen Athleten getragen, um Rennen zu gewinnen und Rekorde aufzustellen. Unter ihnen war der britische Ultra-Trail-Läufer Damian Hall, der den 185 Meilen langen Wainwright's Coast to Coast Trail in einer Rekordzeit von 39 Stunden 18 Minuten quer durch Nordengland lief.
 
Damian sagte: "Der TRAILFLY G 270 ist mein absoluter Lieblings-Trailschuh und ich hatte einige meiner besten Läufe damit. Ich kann leicht über 1.000 Meilen mit einem Paar zurücklegen, bevor der Verschleiß des Obermaterials zu groß wird. Ich bin begeistert von dem neuen Obermaterial, das den Schuh noch haltbarer machen soll."
 
 
TRAILFLY G 270 V2 im Überblick und im Detail

Entwickelt für: Trail Running und Ultra Marathons
Geeignet für: Harte Trails
VKP: ?175 | £150 | $170
Gewicht: 270g (Durchschnitt über die Größenkurve)
Sprengung (Höhenunterschied von Ferse zum Vorfuß): 0mm
Breite (Auf der inov-8 1-5 Skala, mit 5 am breitesten): 5
Stollentiefe: 4mm
Fußbett: 6mm BOOMERANG Fußett
Höhe (nur Zwischensole): Ferse 12mm / Vorfuß 12mm
Höhe (einschließlich Außensohle und Fußbett): Ferse 22mm / Vorfuß 22m

Obermaterial:
 
Neu: Das primäre Obermaterial ist neu. Es hat sich in Labortests als um 25 % widerstandsfähiger erwiesen, während es dennoch leicht und flexibel ist. Dies - kombiniert mit der superrobusten Graphen-Gummilaufsohle - hilft Läufern, mehr Kilometer aus ihren Schuhen herauszuholen.
Neu: Die vier Overlay-Streifen auf beiden Seiten des Schuhs, die dem Fuß verstärkten Halt geben, wurden weiter hinten auf dem Obermaterial positioniert. Dies ermöglicht mehr Dehnung und Atmungsaktivität am Vorfuß (dem breitesten Teil des Fußes).
Neu: Eine neue passgenaue Zunge mit verbesserter Polsterung sorgt für einen besseren Halt im Mittelfuß und bietet gleichzeitig zusätzliche Dämpfung und mehr Komfort für die Oberseite des Fußes.
 
Zwischensohle:
  
- Der bewährte POWERFLOW MAX-Zwischensohlenschaum sorgt für Schwung und Energierückgabe und behält gleichzeitig seine Form und Haltbarkeit länger bei.
- Das BOOMERANG-Fußbett verfügt über Hunderte von expandierten TPU-Perlen, die sich zusammendrücken und zurückfedern, um 40 % mehr Energie zurückzugeben und besser Dämpfen als herkömmliche Einlegesohlen. Es behält seine 6 mm Dicke und sein optimales Leistungsniveau länger bei, während es unerwünschte Feuchtigkeit ableitet.
- Die Gesamtshöhe von 22 mm im Fersen- und Vorfußbereich sorgt für optimale Dämpfung und Schutz unter den Füßen und erlaubt gleichzeitig ein reaktionsfreudiges, mit dem Trail verbundenes Laufgefühl. Die 0-mm-Sprengung hält den Fuß eben, anstatt die Ferse anzuheben- dies fördert die beste natürliche Haltung und ermöglicht dem Sprunggelenk die größte Bewegungsfreiheit.
 
Aussensohle:
  
- Graphen-verstärkter Gummi bietet unschlagbaren Grip. Wissenschaftlich bewiesen 50 % stärker, 50 % elastischer, 50 % strapazierfähiger.
- Multidirektionale, 4 mm hohe Stollen wurden sorgfältig geformt und positioniert, um zu verhindern, dass Schmutz an der Außensohle haften bleibt, während Wasserverteilungskanäle und Gummigrübchen zusätzlichen Grip auf nassen Oberflächen bieten.
- Flexkerben im Vorfußbereich sorgen für Reaktionsfreudigkeit und Agilität und vermitteln das Gefühl, die Füße an unebenes oder steiniges Gelände anpassen zu können.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben