Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Neuer Königsforst-Marathon Premium-Partner - Gothaer Versicherung
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

02.03.2023  

 
 

Organisationsleiter des Königsforst-Marathon Jochen Baumhof mit dem neuen Premium-Partner "Gothaer"
 
Bei der Gothaer Versicherung hat Nachhaltigkeit höchste Priorität

 
Die Kölner Versicherung ist seit diesem Jahr neuer Premium-Partner des Königsforst-Marathons. Beide Partner verbindet Tradition und Innovation gleichermaßen. Die Gothaer ist bereits über 200 Jahre jung - der Königsforst-Marathon hat seine Premiere am 8. April 1973 gefeiert. Doch viel wichtiger als die Historie ist der Blick nach vorne und die Verantwortung, die wir gemeinsam tragen z.B. in Sachen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. "Diese Themen sind uns im Konzern als auch der Agenturen vor Ort sehr wichtig. Daher unterstützen wir das überzeugende Marathon-Konzept für eine CO2-neurale Laufveranstaltung gerne", so Tim Stauffenberg, Nachhaltigkeitsmanager bei Gothaer und Jörg Pelczynski, Regionaldirektor mit seiner Agentur in Rösrath. Die Gothaer überzeugt mit Kompetenz, Qualität und individuellen Lösungen einer großen Versicherung. Jörg Pelczynski wird am 19. März einen drei HM-Startschüsse abgeben sowie in der Aula des Meldezentrums persönlich vor Ort sein.
Jochen Baumhof, Leiter des Königsforst-Marathons, ist sich mit dem neuen Partner Gothaer einig:

"Zukunft wird aus Mut gemacht"

Denn die Zeit drängt und wir müssen handeln. Dafür braucht es einen Wandel. Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Frage der Haltung, sondern fester Bestandteil der Gothaer Unternehmensstrategie als auch seit 10 Jahren die DNA des Königsforst-Marathons mit dem Slogan "RUN GREEN - RUN HAPPY".
 
 
Eine Übersicht mit dem großen Angebot an Versicherungen als auch Informationen über das Nachhaltigkeitsmanagement im Gothaer Konzern findet man hier:
 
www.gothaer.de/v/pelczynski
 
www.gothaer.de/v/pelczynski/ueber-uns/nachhaltigkeit
 
 
Grußwort der Generalagentur Jörg Pelczynski

 

Wir haben es mittlerweile hoffentlich alle verstanden:
Unsere Zukunft steht auf dem Spiel.

Der Wirtschaft kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Jedes Unternehmen kann einen Beitrag leisten. Produktions- und Konsum- muster müssen sich ändern. Doch dafür braucht es einen Wandel.

Die Zeit drängt und wir müssen jetzt handeln.

Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Frage der Haltung und fester Bestandteil unserer Gothaer Unternehmensstrategie - sie ist die große Menschheitsaufgabe unserer Zeit. Als Gothaer Gemeinschaft ist es an uns, glaubhaft gelebte Nachhaltigkeit in der Versicherungsbranche zu gestalten. Seit 2020 sind wir rechnerisch klimaneutral - ein Fakt auf den wir stolz sind uns aber nicht ausruhen.
 
Als zertifiziertes "klimaneutrales Unternehmen" setzen wir vor allem auf die Vermeidung und Reduktion von Emissionen bevor wir kompensieren. Für zugekaufte Energie beziehen alle Standorte Grünstrom. Wir haben schon früh erkannt, die Zukunft gehört den erneuerbaren Energien ? die Gothaer versichert europaweit 24.000 Windenergie- und 24.000 Photovoltaikanlagen. Bereits seit 1995 erarbeiten wir Konzepte für die Absicherung von erneuerbaren Energien und sind in Deutschland Marktführer.
 
Wir unterstützen unsere Kunden bei der nachhaltigen Transformation. Das Ziel ist es, 500 Unternehmenskunden dabei zu begleiten, ihren CO2-Ausstoß um 50 Prozent in den kommenden fünf Jahren zu reduzieren. Unser Anspruch lautet "glaubhaft nachhaltig" zu sein. Daran wollen wir uns messen lassen. Und auch bei unseren Partnerschaften achten wir auf Nachhaltigkeit.
 
Wir freuen uns mit dem Königsforst-Marathon "RUN GREEN-RUN HAPPY" einen Partner an unserer Seite zu haben, der Nachhaltigkeit erlebbar macht und Gesundheit, Sport und Umweltschutz verbindet. Denn gesunde Wälder sind unverzichtbar für den Klimaschutz. Sie haben großen Einfluss auf das Klima, sie schützen den Boden, regulieren den Wasserhaushalt und sind die größten biologischen Schatzkammern an Land.
 
Bereits seit dem Jahre 2018 ist der Lauf CO2-neutral und einer der drei Leuchtturm-Projekte der Energieagentur NRW. Als Veranstalter steht der TV Refrath für Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. So wurde, z. B. der Bergischen Greifvogelhilfe in Rösrath eine Spende überreicht, das Forsthaus Steinhaus e.V. finanziell unterstützt und eine Baumbepflanzung vorgenommen. Es ist schön, dass sich das TV Refrath running team, neben den Planungen und der Durchführung des Königsforst-Marathons, so sehr für die Natur und die Umwelt einsetzt.
 
Seit 1992 sind wir für die Gothaer verlässlicher Ansprechpartner unserer Kunden. Gemäß unserem Motto "Versicherungen sind unsere Passion - Kunden zuhören - gemeinsame Lösungen finden" agieren wir mit unseren Kunden partnerschaftlich, um gemeinsam intelligente und konstruktive Versorgungsmodelle zu finden.
 
"Zuhören! Lösung finden! Dasein" - dies gilt für uns auch in Punkto Nachhaltigkeit, so dass auch bei diesem Aspekt alle Wünsche unserer Kunden Berücksichtigung finden.
 
Neben unserer Expertise in allen gängigen Versicherungslösungen sind wir Spezialisten im Bereich der gewerblichen Versicherungen und beraten unsere Firmenkunden kompetent beim Aufbau Ihrer betrieblichen Altersvorsorge. Zudem bieten wir attraktive Lösungen bei der Einrichtung einer betrieblichen Krankenversicherung.
 
Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Erfolg!

Generalagentur Jörg Pelczynski
Hauptstraße 31 51503
Rösrath
Tel.: 02205-94533333





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben