Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LAZ Rhein-Sieg mit Großaufgebot und tollen Erfolgen beim Troisdorfer Hallensportfest
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.03.2023  

 
 

Nick Stausberg
 
LAZ Rhein-Sieg mit Großaufgebot und tollen Erfolgen beim Troisdorfer Hallensportfest

 
Beim diesjährigem Hallensportfest der Troisdorfer Leichtathletik Gemeinschaft konnte der Nachwuchs des LAZ Rhein-Sieg mit vielen persönlichen Bestleistungen ihre Frühform unter Beweis stellen. Für einige Athleten war es der erste Wettkampf in diesem Jahr und somit ein aussichtsreicher Start in die Saison 2023.
 
Den Auftakt machten die Kinder der Altersklassen M/W 8 und M/W 9. Bei starker Konkurrenz erzielte Malik Eryigit (M9) den 2.Platz im Weitsprung (3,29m). Ebenso konnte Max Gärtner (M8) mit einer Weite von 2,69m den Silber-Rang erreichen.
 
Das Top-Ergebnis für den LAZ an diesem Tag konnte Leona Bennerscheidt (W10) für sich verbuchen. Mit einer rasanten Zeit von 8,25 sec. über die 50m-Sprint-Distanz erklomm sie den Gipfel des Podiums und lies mit neuer persönlicher Bestleistung die starke Konkurrenz hinter sich.
 
Alina Wassong (W11) verfehlte mit nur 6cm-Abstand im Weitsprung knapp das Podium, genauso wie Karl Solbach, der über die 50m einen etwas undankbaren, aber dennoch starken 4.Platz erreichte. Gleich mehrere Erfolge konnte der junge LAZ?ler Jan Stausberg in der Altersklasse M13 erzielen. Zuerst sicherte er sich über die 60m Hürden den Bronze-Rang (11,47 sec.) und anschließend flog er im Weitsprung auf einen tollen zweiten Platz (4,59m). Dabei musste er sich nur dem Überflieger Ole Gustav Lachnit vom TSV Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben, der mit 4,98m fast die magische 5m-Grenze durchbrach.
 
Ein großes Dankeschön an alle Trainerinnen und Trainer des LAZ Rhein-Sieg, die mit ihrem Engagement und Herzblut den Nachwuchs tatkräftig unterstützen und solche Erfolge bzw. die Teilnahme an solchen Wettkämpfen überhaupt erst möglich machen.
 
Ein großes Team im Nachwuchs des LAZ




__________________________________
Autor und Copyright: LAZ Puma Rhein-Sieg für Laufen-in-Koeln
Fotos: Marco Stausberg

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben