Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Das wird uns nicht gerecht" - Marathon-Chef kritisiert Stadt Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

28.03.2023  

 
 

Markus Frisch, Geschäftsführer der Ausdauersport GmbH
 
"Das wird uns nicht gerecht" - Marathon-Chef kritisiert Stadt Köln
 

In einem Artikel der Kölnischen Rundschau äußerte Markus Frisch, Geschäftsführer der Ausdauersport GmbH, seinen Wunsch nach mehr kommunikativer Unterstützung von der Stadt Köln für den Marathon, Triathlon und das Radrennen "Rund um Köln". Diese drei Großveranstaltungen haben eine enorme Reichweite, die weit über die Stadtgrenzen hinausreicht. Frisch zeigte sich enttäuscht darüber, dass der Marathon auf der Internetseite von KölnTourismus nur schwer auffindbar ist und meinte, dass dies den Veranstaltungen nicht gerecht werde.
 
Frisch kritisierte auch, dass das Sportamt keine eigenen Social-Media-Kanäle betreibt, um für Veranstaltungen wie den Marathon zu werben. Er betonte, dass junge Sportler heute nicht mehr über klassische Medien erreicht werden können und dass eine Sportstadt ihre Veranstaltungen besser kommunizieren müsse. Grundsätzlich sei die Zusammenarbeit mit der Verwaltung, insbesondere dem Ordnungsamt, jedoch gut.
 
Im Sportausschuss bat Frisch die Mitglieder um Unterstützung und forderte sie auf, ihr Netzwerk für das Thema Sponsoring einzusetzen. Er wies darauf hin, dass die Kölner Wirtschaft in dieser Hinsicht leider sehr zurückhaltend sei und mehr Rückhalt aus der Wirtschaft wünschenswert wäre - nicht nur für seine Veranstaltungen, sondern für den gesamten Sportbereich. Ohne Sponsoring seien solche Veranstaltungen nicht realisierbar.
 
Zudem sprach Frisch den Wunsch aus, dass mehr politischer Druck auf den WDR ausgeübt werde, der seit vielen Jahren nicht mehr live vom Marathon berichtet. Er bemängelte, dass trotz der Sperrung einer halben Millionenstadt der WDR keine Berichterstattung darüber liefere.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben