Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Paris-Marathon: 93jähriger Charly Bancarel läuft 42,195 Kilometer in Paris
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leute wie Du und ich >> Artikel

06.04.2023  

 
 

Charly Bancarel läuft mit 93 Jahren Marathon

 
Paris-Marathon: 93jähriger Charly Bancarel läuft 42,195 Kilometer in Paris

 
Ein bemerkenswerter Mann namens Charly Bancarel hat es zum elften Mal geschafft, einen Marathon zu laufen, und zwar den Paris-Marathon im Alter von 93 Jahren. Er ist ein passionierter Läufer, der sich selbst immer wieder beweisen möchte, dass das Alter kein Hindernis sein sollte, um aktiv zu bleiben. Er ist ein ehemaliger Direktor eines Transportunternehmens und schlüpft immer noch viermal pro Woche in seine Laufschuhe, um zwischen sieben und zwölf Kilometer zu laufen.
 
Charly Bancarel ist ein Vorbild für viele Menschen, denn er zeigt, dass man auch im hohen Alter noch aktiv sein und seine Leidenschaften verfolgen kann. Das Video von ihm, wie er den Paris-Marathon absolviert und ins Ziel kommt, hat viele Menschen berührt und beeindruckt. Es zeigt, wie er unter tosendem Applaus ins Ziel kommt und von vielen Menschen umgeben ist, die ihm Respekt und Anerkennung zollen.
 
 
Obwohl er nicht so schnell wie die Spitzenathleten ist, hat er eine unglaubliche Willenskraft und Ausdauer, die viele Menschen inspiriert. Seine Einstellung "Man hört nicht auf, wenn man älter wird, aber man wird älter, wenn man aufhört" zeigt, dass man auch im hohen Alter noch viel erreichen und neue Ziele setzen kann.
 
Charly Bancarel hat in den sozialen Medien viel Anerkennung erhalten, und das Video von ihm wurde fast drei Millionen Mal auf TikTok angesehen. Viele Menschen haben seine Leistung als inspirierend und beeindruckend bezeichnet und ihm Respekt gezollt. Seine Geschichte zeigt, dass man im Leben alles erreichen kann, wenn man nur bereit ist, hart zu arbeiten und nie aufzugeben.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Screenshot/TikTok/Lemediapositif

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben