Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weltrangliste der Deutschen - Aufsteiger der Woche (KW 16)
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

21.04.2023  

 
 

 
Aufsteiger der Woche (KW 16)

 
In der vergangenen Woche sah es in der Weltrangliste des WA hinsichtlich der Deutschen noch relativ ruhig aus. Umso mehr gab es für diese Woche einen richtigen Kanll.
 
Simon Boch hat in der Welt des Langstreckenlaufs einen weiteren bedeutenden Erfolg erzielt und gilt somit als der Aufsteiger der Woche. Der deutsche Athlet hat sich in der Weltrangliste der Deutschen um 12 Positionen verbessert und belegt nun mit einer Punktzahl von 1153 den vierten Platz in der Kategorie "Menüs Marathon (Half Marathon-25km-30km)".
 
Am 16. April hat Simon Boch den Oberbank Linz Donau Marathon in Linz gewonnen und damit den größten Sieg seiner Karriere gefeiert. Der Läufer der LG Telis Finanz Regensburg hat den Marathon in einer unglaublichen Zeit von 2:09:25 Stunden gewonnen, vor den Kenianern Evans Kiprono (2:09:56) und Jackson Rutto (2:12:02). Mit dieser persönlichen Bestzeit hat Simon Boch erstmals die magische Marke von 2:10 Stunden unterboten und ist damit nun der neuntschnellste deutsche Läufer aller Zeiten über die 42,195-km-Distanz.
 
Dieser Sieg folgt nur wenige Monate nach seinem Marathon-Debüt in Dresden 2021, bei dem er ebenfalls den Sieg erzielen konnte und eine Zeit von 2:10:48 erreichte. Mit seinem zweiten Sieg über die klassische Distanz hat Simon Boch erneut seine Fähigkeit und Entschlossenheit unter Beweis gestellt, eine der besten Läufer der Welt zu sein.
 
Es bleibt abzuwarten, welche weiteren erstaunlichen Leistungen Simon Boch in Zukunft erbringen wird, aber eines ist sicher: Sein unermüdliches Training und seine Hingabe werden ihm helfen, seine Position als einer der besten Langstreckenläufer der Welt zu festigen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben