Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Weltrangliste der Deutschen - Aufsteiger der Woche (KW 17)
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

27.04.2023  

 
 

 
Aufsteiger der Woche (KW 17)

 
Die Weltrangliste der World Athletics zeigt erneut Veränderungen in der deutschen Auflistung im Vergleich zur Vorwoche. Besonders positiv fielen Haftom Welday und Manuel Kruse auf.
 
Welday hat sich schnell zu einem der besten deutschen Marathonläufer entwickelt. Seine Erfolgsgeschichte ist jedoch geprägt von harter Arbeit und Durchhaltevermögen, da er ursprünglich aus Äthiopien stammt. Bei seinem Lauf in Hamburg unterbot er sogar seine bisherige Halbmarathonbestzeit mit einer Zeit von 1:02:33. Leider musste er ab Kilometer 30 das Tempo etwas drosseln, lief auf Platz 8 und verpasste mit seiner Zeit von 2:09:40 knapp die Olympianorm. Dennoch verhalf ihm die Leistung zu einem Anstieg von fünf Plätzen in der Weltrangliste, und damit auf den den 3. Platz.
 
Auch Manuel Kruse lief in Hamburg, erreichte eine Zeit von 2:25:48 und belegte damit den 10. Platz. Diese Leistung brachte ihm einige Punkte ein und katapultierte ihn von Platz 39 auf Platz 28. Kruse ist bekannt für sein hartes Training, er läuft sechs Tage pro Woche und legt dabei mehr als 5.000 Kilometer pro Jahr zurück. Zusammen mit seinem Trainer David Schönherr stellt er regelmäßig neue Bestzeiten auf und setzt dafür sogar seinen Job hinten an.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben