Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

HTC-Brühl - Chidiera Onuoha auf zu neuen Ufern
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

03.08.2023  

 
 

Chidiera Onuoha nach dem Dritten Meistertitel
 
Der THC beendet die Zusammenarbeit mit Chidiera Onuoha
Beide schauen auf viele Erfolgreiche Jahre zurück

 
Eine lange Ära in Brühl geht zu Ende. Drei Deutsche Jugendmeister Titel, Deutsche Jahresbestleistungen und unzählige gewonnene Regio- Nordrhein und NRW Meisterschaften stehen in der Bilanz der letzten Jahre. Mit Trainer Benno Eicker der ihn in der Schule als Sportlehrer entdeckt hat, kann Chidi auf viele glückliche Momente zurückblicken. Der THC Athlet ist in dieser Zeit in den Nationalperspektivkader aufgenommen worden und nahm an einer Welt- und einer Europameisterschaft teil.
 
Seit 2016 hat Benno Eicker Chidi trainiert und jedes Jahr mit neuen Rekorden. Nach der Intensiven Betretung in den letzten Jahren wird Benno Eicker die Zusammenarbeit nicht mehr weiter fortsetzen. Benno Eicker sieht noch Ressourcen hinsichtlich der internationalen Wettkampfhärte und Leistungsstabilität.
 
Aktuell lohtet Chidiera Onuoha noch die Möglichen in neuen Verein aus. Durch seine Aktuelle Bestzeit von 10,34 sec über die 100 Meter ist es der Jahrgangsschnellste in Deutschland und wird in der nächsten Saison in der Nationalmannschaft bleiben.
 
Chidiera Onuoha in den Anfängen 2016
 
Der Vereinsmanager Frank Belz wünscht den Ausnahmen Athleten alles Gute für die Zukunft und hat schon ein kleines Geschenk vorbereitet. Chidi hat ein Lebenslangen Startrecht bei den THC Vereinsmeisterschafen, wenn er nicht gerade bei Olympia am Start ist.



__________________________________
Autor und Copyright: Frank Belz für Laufen-in-koeln
Fotos: Peters, THC

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben