Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Larissa Malikova: Ein schneller Herbst für die Vorjahreszweite?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

30.10.2004  

 
 

 

Larissa Malikowa - Start-Nr.: F2
 

 

Mit einer ihrer Konkurrentinnen beim Eurocity Marathon Messe Frankfurt hat sich Larissa Malikova schon mehrfach in ihrer Karriere auseinandersetzen müssen. Beim renommierten Halbmarathon Marseiile - Cassis rangelten Malikova und Lydia Vasilevskaya im Jahr 2000 beispielsweise nicht um die ersten Plätze, aber heftig miteinander. In 1:16:48 lief Vasilevskaya damals auf Platz 16, ihre Landsfrau folgte als 17. wenige Sekunden später. Mittlerweile hat sich die jüngere Vasilevskaya jedoch etwas abgesetzt von ihrer 35 Jahre alten Konkurrentin, der Sprung unter 2:30 ist Larissa Malikova im Gegensatz zu Vasilevskaya noch nicht geglückt. Doch Frankfurt könnte für diese Zielsetzung ein gutes Pflaster sein, zumal die Vorjahreszweite hinter Luminita Zaituc in 2:32:59 neue Bestzeit lief. Wie gewohnt hat sich die Russin, die seit acht Jahren Marathonläufe bestreitet, im Winter bei einigen Crossläufen Härte für die favorisierten Langstreckenrennen geholt. Beim Marathon in Hamburg legte sie dann im April eine erste Hälfte vor, die auf eine Endzeit um 2:30 schließen ließ. Im Ziel blieb die Uhr für die Dritte bei der erneuten Bestzeit von 2:32:16 stehen. Auf dem Weg zum persönlichen Rekord hatte Malikova kurz vor Schluss noch die enteilte junge Norwegerin Stine Larsen eingeholt. Im Vorfeld des Eurocity Marathon Messe Frankfurt hat die erfahrene Läuferin mit dem vierten Platz beim gut besetzten Unterdistanzrennen Grand Prix von Bern gezeigt, dass sie sich für den späten Herbst noch etwas vorgenommen hat.


Erfolge:
 
Hamburg Marathon 2004: 3. Platz (2:32:16/PB),
Eurocity-Marathon Frankfurt 2003: 2. Platz (2:32:59),
Prag Marathon 2003: 3. Platz (2:35:25),
Ruhrmarathon 2003: 2. Platz (2:40:12),
Singapur Marathon 2003: 7. Platz (2:55:05),
Südtirol Marathon 2002: 1. Platz (2:39:49),
Wachau Marathon 2002: 3. Platz (2:35:24).





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Quelle: Favoriten des Eurocity Marathon messe Frankfurt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben