Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Winterlauf und Wanderserie Alfter 2004/2005
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Winterlauf und Wanderserie Alfter >> Artikel

02.11.2004  

 
 

33. Winterlauf- und Wanderserie Alfter 2004 / 2005 mit Walken und Nordic Walken

Bald naht der Winter und die damit verbundenen Winterserienläufe. Unter all den Angeboten soll an dieser Stelle einmal auf eine ganz besondere Serie hingewiesen werden, nämlich die des Alfterer Sport Club 1968 e.V.
 
Was unterscheidet nun genau diese Serie von all den anderen Angeboten? Die Veranstaltung ist kein Wettkampf, aber eine ideale Winterüberbrückung in familiärer Umgebung für Wettkämpfer und Hobbysportler. Was so einfach klingt, erweist sich auch in der praktischen Ausübung als recht unkompliziert. Der Teilnehmer kann 10km - 15km - 20km markierte Waldwege im Naturpark Kottenforst, beliebig in Kombination auch mehrfach zurückzulegen. Wobei man am Veranstaltungstag, im Zeitraum von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr selbst entscheiden kann, wann man loslaufen will, bzw. seinen persönlichen Lauf beenden will. Da es keinen gemeinsamen Start und offizielle Zeitnahme gibt, ist der Teilnehmer für die Ermittlung der getätigten Leistung selbst verantwortlich. Diese kann man sich im Anschluss aber vom Veranstalter mittels einer Urkunde bestätigen lassen. Laufen muss man allerdings nicht, wie gesagt kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf das persönliche Vergnügen an. Daher sind Walker, bzw. Nordic Walker oder Wanderer gleichfalls gern gesehene Gäste.
 
Die Teilnehmer sollen sich wohl und ungezwungen fühlen, weshalb man sich im Vorfeld auch nicht Voranmelden muss. Einfach vorbeikommen, anmelden und loslaufen, heißt die Devise. Laufen macht hungrig und durstig. Das ist dem veranstaltendem Sport Club durchaus bewusst, auch wenn es keine Streckenverpflegung gibt. Vielmehr soll die kostenlose Teeausgabe an Start und Ziel Tee zu einem familiären Treffpunkt einladen. Weiterhin gibt es dort noch sonstige Getränke, sowie Kuchen und  Würstchen gegen ein geringes Entgelt. Und da Winter ist, sei hier schon mal verraten, dass es dort mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Glühwein geben wird.

Gerade hier bei der Winterlauf- und Wanderserie des Alfterer Sport Club bekommt der Wunsch nach einer kostengünstigen Laufveranstaltung Gehör. Die "Tageskarte" zur Teilnahme kostet 3 Euro. Wer an allen 7 Terminen mitmachen will, zahlt für die Serienwertung 13 Euro. Zu dem Angebot gehören selbstverständlich auch Umkleide und Duschmöglichkeit.
 

Termine:

14.
28.
05.
19.
26.
09.
23.
November
November
Dezember
Dezember
Dezember
Januar
Januar

2004
2004
2004
2004
2004
2005
2005

Anfahrt:
Alfter liegt ca. 10 km nordwestlich von Bonn, erreichbar ab Bonn und Köln mit U-Bahn 18 und 68, ab Bonn-Duisdorf mit Bus 633; mit PKW über  A 59/A 565, A 61 und A 555

Start und Ziel:
Strangheidgesweg, im Ort Schildern "Sportplatz" folgen.
 

    www.alfterer-sc.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben