Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Refrather Marathon-Erfolge auf Malta und in den USA
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

28.02.2024  

 
 

Karin Janz
 
Refrather Marathon-Erfolge auf Malta und in den USA
 
Gleich zwei Athleten der Masterklasse waren am letzten Wochenende erfolgreich. Karin Janz gewann ihre Altersklasse W55 beim Malta-Marathon. Die 57-jährige aus Bergisch Gladbach lief bei strömendem Regen starke 3:25:17 Stunden - ein 17. Platz im Frauen-Ranking insgesamt. Das ungemütliche Wetter kam der von Allergien geplagten TVR-Läuferin jedoch sehr entgegen.
 

Alex Hoerniss finishte

 
Alex Hoerniss finishte in Fort Worth unter 3 Stunden!
 
Die Bedingungen waren alles andere als läuferfreundlich: 230 Höhenmeter, kräftiger Wind mit Böen bis zu Windstärke 5 und dazu ungewohnte Wärme von bis zu 23 Grad. Der sehr erfahrene Marathonläufer Alexander Hoerniss lief beim Cowtown Marathon taktisch klug mit dem 3-Stunden-Pacer und schaffte es tatsächlich, zwei gleichmäßige Halbmarathons zu laufen. Mit letzter Kraft blieb er unter der magischen 3-Stunden-Marke: 2:59:42 Stunden - Platz 17 bei den Männern und 2. in der Altersklasse M50 waren der Lohn monatelanger Vorbereitung mit Trainingswochen von bis zu 155 km. Der Respekt der TVR-Running-Community war dem sympathischen Langstreckenläufer sicher. Dass der Marathon-Sammler als ?Nachspeise? noch zwei weitere Marathonläufe am kommenden Wochenende plant, ist sicher dem großen Ziel geschuldet, in allen US-Bundesstaaten mindestens einen Marathon zu laufen - 26 hat Alex schon abgehakt.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben