Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nachtlauf der LLG 80 Nordpark Köln: Ein Laufevent unter dem Sternenhimmel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Rund um den Fühlinger See >> Artikel

16.03.2024  

 
 

1. Vorsitzender Heijo Fetten (rechts) begrüßt die Teilnehmer am Start.
 
Nachtlauf der LLG 80 Nordpark Köln: Ein Laufevent unter dem Sternenhimmel

 
Am vergangenen Freitagabend verwandelte sich die idyllische Umgebung des Fühlinger Sees in Köln in eine lebendige Laufstrecke, als über 400 Laufbegeisterte zum Nachtlauf der LLG 80 Nordpark Köln zusammenkamen. Pünktlich um 20 Uhr fiel der Startschuss zu diesem besonderen Ereignis, das vor allem den Spaß am Laufen und das Gemeinschaftsgefühl in den Vordergrund stellte.
 
Die 7,5 Kilometer lange Strecke führte die Teilnehmer rund um den malerischen Fühlinger See. Trotz heftiger Regenfälle am Nachmittag klarte der Himmel zum Start auf, und der Mond schenkte den Läufern sein silbernes Licht. Eine Zeitnahme gab es bewusst nicht, denn hier zählte das gemeinsame Erlebnis mehr als Wettkampfgeist.
 
Eine Herausforderung stellte das Hochwasser dar, welches einige Streckenänderungen erforderlich machte. Doch dank der zusätzlichen Helfer, die schnell und effizient agierten, konnte diese Hürde mühelos gemeistert werden.
 
 
Die Atmosphäre entlang der Strecke war ausgelassen und fröhlich, nicht zuletzt wegen der 150 Fackeln, die den Weg säumten und für eine ganz besondere Stimmung sorgten. Ein weiteres Highlight waren die Darbietungen der Fackeljongleure, die die Läufer mit ihren Künsten begeisterten.
 
Nach dem Lauf ging es mit einer After-Run-Party weiter, bei der in einer Tombola über die Startnummern attraktive Preise verlost wurden. Neben Sachpreisen und lukullischen Spezialitäten gab es auch Freistarts für den Generali Köln Marathon zu gewinnen. Besonders geehrt wurden die größten Teilnehmergruppen, die sportlichste Familie sowie Teams mit besonders originellen Namen.
 
Das Event endete in einer ausgelassenen und herzlichen Atmosphäre. Die Freude und Zufriedenheit der Teilnehmer waren ein deutliches Zeichen dafür, dass der Nachtlauf ein voller Erfolg war. Alle Beteiligten haben sich bereits den nächsten Termin vorgemerkt: Der Nachtlauf findet am 14. März 2025 erneut statt und verspricht wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben