Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

35.000 Besucher strömten auf die "marathonmall" in Frankfurt
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

01.11.2004 

 

Endverbraucher schätzen Beratung und Markenqualität
 
Zufrieden und in gelöster Stimmung beendeten am Sonntag, 31. Oktober 2004, 80 Ausrüster und Markenartikler der Sportartikelmesse marathonmall ihren dreitägigen Auftritt in der Halle 1, Ebene 2, des Frankfurter Messegeländes. Rund 35.000 Marathon-, Sport- und Fitnessinteressierte strömten auf die Einkaufsmeile und deckten sich mit Bekleidung und Equipment rund ums Laufen, Biken und Skaten ein, nahmen Informationen zur Trainingsoptimierung, Ernährung und Gesundheit mit nach Hause, buchten gar einen Wellness-Tripp oder schon den Besuch des nächsten Marathons.

 

Mit diesem Ergebnis konnte die Zahl der Messebesucher im Vergleich zum Vorjahr um fast 17 Prozent gesteigert werden (2003: 30.000 Besucher.) „Der Endverbraucher schätzt Beratung und Markenqualität“, lautete durch die Bank der Tenor der Aussteller, die Veranstaltung habe im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Aufwertung erfahren, und die Interessenten kämen gezielt zum Einkauf in die Halle, hieß es weiter.

 

Eine Bereicherung war das sportliche Begleitprogramm auf der marathonmall, das von Freitag bis Sonntag Action und Fun garantierte und für Event-Atmosphäre mit Show-Einlagen in der Halle sowie für viel sportliche Information sorgte. Zu den Aktiven gehörten der Hessische Tischtennis-Verband e.V., das Sportamt Frankfurt / Bäderbetriebe, der Deutsche Nordic Walking Verband sowie die Turngemeinde Bornheim e.V. Aber auch Autogrammstunden sowie Cheerleader-Auftritte standen für die Gäste der Mall zusätzlich auf dem Programm.

Textfeld: Tolle Stimmung beim Struwwelpeter-Lauf mit 500 Kindern

 

Turbulent und lustig ging es rund um die Hüpfburg und beim Kistenklettern am Seil bei den noch kleinen Gästen zu. Fast 500 Kids bis maximal neun Jahre waren es auch, die in diesem Jahr in der Halle erstmals trockenen Fußes in zwei Altersklassen begeistert zum „Struwwelpeter-Lauf“ an den Start gingen und mit ihren Rundläufen auf der marathonmall bei ihren Fans, Besuchern und Ausstellern eine Bombenstimmung hervorriefen.

 

Vor diesem Hintergrund zogen auch die Organisatoren von der Messe Frankfurt Ausstellungen GmbH zum Veranstaltungsschluss ein positives Fazit: „Als Informations- und Verkaufsausstellung rund um den Sport ist die marathonmall inzwischen ein Begriff“, freut sich Projektleiterin Petra Lutz. „Die erhöhte Besucherfrequenz ist das Ergebnis der Steigerung der Marathonteilnehmer, aber auch der gezielten Marketingaktivitäten für die Veranstaltung.“ Die marathonmall mit Unterstützung von Organisationen, Verbänden und Sportprominenz über den City Marathon hinaus auch zu einem Sport-Event mit einer breiteren Zielgruppenansprache zu machen, sei zudem auf einem guten Weg, so Lutz weiter.

 

Die nächste marathonmall findet vom 28. bis 30. Oktober 2005 parallel zum Eurocity Marathon Messe Frankfurt statt. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.marathonmall.de bereit.





__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: GM-Communikation,