Laufen.NRW (Kln)
Das berregionale Online-Magazin im Rheinland
ber 6.500 Beitrge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

3-fach LAZ-Sieg beim 43. Nippeser Stundenlauf
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

06.07.2024 

 

Luke Kelly, Thorben Werner, Leo Wenzel
 
3-fach LAZ-Sieg beim 43. Nippeser Stundenlauf

 
Am Donnerstagabend stand für die Langstreckler des LAZ Rhein-Sieg ein etwas anderer Wettkampf auf dem Trainingsplan. Mit Thorben Werner, Leo Wenzel und Luke Kelly ging ein Trio an der Startlinie des 43. Nippeser Stundenlaufs ins Rennen.
 
Eine Stunde auf der Bahn zu laufen und Runden zu drehen, ist sicherlich eine Herausforderung. Lange lief das Team Schulter an Schulter seine Runden. Nach einer Stunde war jedoch klar, dass das LAZ Rhein-Sieg-Trio heute nicht zu schlagen war.
 
Der Jugendliche Thorben Werner siegte mit 16,503 km und stellte sowohl einen neuen Kreisrekord für die U20 als auch einen LAZ-Rekord für die Männer auf. Leo Wenzel belegte mit 16,413 km den zweiten Platz, nur knapp 100 m hinter dem Sieger. Auf Platz 3 folgte Luke Kelly mit 16,312 km, ebenfalls nur 100 m zurück.
 
Wie groß der Vorsprung der LAZ-Jungs war, zeigt der vierte Platz, den Norbert Schneider (Vater von Celine Schneider, der LAZ-Mittelstrecklerin) von den Milers Colonia 2020 mit 15,031 km belegte.
 
Fazit: ?Es war für uns mal ein ganz anderes Erlebnis, einen Wettkampf so zu bestreiten. Es hat richtig Spaß gemacht und wir können dies gerne wiederholen?, sagte Luke Kelly nach dem Rennen.



__________________________________
Autor und Copyright: Marcus Miehe, Detlev Ackermann für Laufen-in-Koeln
Foto: Thomas Eickmann