Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

German Road Races IG lehnt Mitgliedschaft des Karstadt RuhrMarathon ab
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

16.11.2004  

 
 

Am vergangenen Wochenende tagte die German Road Races IG in Mainz. Die Mitglieder der Interessentengemeinschaft der großen deutschen Straßenlaufveranstalter stimmten hierbei unter anderem in einer gemeinsamen Sitzung über die Aufnahme von neuen Mitgliedern ab. Hierzu gehörten beispielsweise der Freiburg-, Mannheim- und Roststockmarathon, denen allesamt zugestimmt wurde. Eine wahre Ohrfeige hingegen musste der Antragsteller "Karstadt Ruhrmarathon" erfahren. Von den rund 36 anwesenden Mitgliedern der IG bekam der Veranstalter aus dem Ruhrgebiet gerade mal eine Stimme zugeschrieben. Die anderen enthielten sich entweder oder stimmten gegen eine Mitgliedschaft. Einer der Hauptgründe für die Ablehnung liegt in der Nichtbeachtung von DLV-Regeln begründet. Intern wurden aber auch Gründe von unlauteren Geschäftsmethoden laut. Auf die Frage, ob es denn 2006 überhaupt noch einen Marathon geben wird, gab es keine Antwort. In Insiderkreisen gilt die Veranstaltung für völlig überschuldet. Es wird von Summen um die 2,4 Millionen Euro gemunkelt.

Nachtrag von Laufen-in-Koeln (17.11.2004): Die Aussage, dass die Veranstaltung überschuldet ist, entspricht nicht der Wahrheit. Geschäftsführer, Herr Ebener von der Idko GmbH & Co. KG weißt darauf hin, dass es sogar einen leichten Überschuss gibt.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben