Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rekordanmeldezahlen zum 3. Karstadt RuhrMarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Karstadt-RuhrMarathon >> Artikel

24.11.2004  

 
 

10.000 Läufer in den Startlöchern
 
Knapp 10.000 Läuferinnen und Läufer hocken schon jetzt in den Startlöchern für den 3. Karstadt RuhrMarathon am 17. April 2005. „Die hohen Anmeldezahlen zu diesem Zeitpunkt zeigen ganz deutlich, wie sehr die Sportler sich jetzt schon auf den 3. Karstadt RuhrMarathon freuen“, so Volker Ebener, Geschäfts-führer Idko GmbH & Co. KG.
 
Für den ersten Twin-Marathon der Welt, der im kommenden April – sowohl von Dortmund als auch von Oberhausen aus – mit einer Marathon-Strecke ins Ziel nach Essen führt, werden insgesamt über 35.000 Teilnehmer erwartet. Der 2. Karstadt RuhrMarathon konnte sich bereits in diesem Jahr über eine Gesamtteilnehmerzahl von über 20.000 Sportlern freuen. Trotz steigendem Interesse der Läufer bleibt die Verteilung auf die verschiedenen Wettbewerbe und Disziplinen in etwa gleich: 58 Prozent der Anmeldungen gelten bislang für die Marathon-Distanz (25 Prozent Oberhausener Strecke, 33 Prozent Dortmunder Strecke), 33 Prozent möchten am Halbmarathon und 8,3 Prozent in anderen Disziplinen (Inline Marathon- und Halbmarathon, Firmenlauf, Fun-Run etc.) starten.

Sportliche Infostände

Für alle, die sich über den 3. Karstadt RuhrMarathon, die einzelnen Disziplinen oder die Vorbereitungsprogramme informieren möchten, gibt es an den vier Samstagen vor Weihnachten in den großen Karstadt-Häusern der Region Infostände. Hierkönnen bereits Entschlossene ihre Anmeldungen abgeben (keine Bezahlung möglich) und noch Unentschlossene sich die entscheidenden Informationen holen.
 

Die Termine im Detail:
 
Samstag, 27. November 04 Karstadt Sporthaus Essen
Karstadt Sporthaus Dortmund
 
Samstag, 4. Dezember 04 Karstadt Gladbeck
Karstadt Gelsenkirchen
Karstadt Sporthaus Essen
Karstadt Sporthaus Dortmund
Karstadt Herne
 
Samstag, 11. Dezember 04 Karstadt Sporthaus Essen
Karstadt Sporthaus Dortmund
Karstadt Sporthaus Bochum Ruhrpark
Karstadt Bottrop
 
Samstag, 18. Dezember 04 Karstadt Sporthaus Essen
Karstadt Sporthaus Dortmund
Karstadt Herne
Karstadt Sporthaus Bochum Ruhrpark
Karstadt Bottrop




__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung Karstadt RuhrMarathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben