|
4. Deutsche
Sportökonomie-Kongress vom 2. bis 4. Dezember 2004 an der Deutschen
Sporthochschule Köln
Der Deutsche Sportökonomie-Kongress zählt zu den führenden
Sportmanagement-Tagungen und bietet Wissenschaftlern verschiedener
Fachrichtungen und Praktikern aus allen Teilen der Sportbusinessbranche
vielfältige Möglichkeiten der Präsentation, der Diskussion und des Kontakts.
Ausrichter ist das Institut für
Sportökonomie und Sportmanagement der Deutschen Sporthochschule Köln. In
Podiumsdiskussionen, Symposien, Praktiker- und
Nachwuchswissenschaftler-Präsentationen sowie Workshops beschäftigt sich der
diesjährige Kongress mit den Perspektiven des Sportmarketing. Themen sind unter
anderem:
Allgemeines Marketing vs. Sportmarketing
Vermarktung von Sportarenen und -events
Sportmarketing international
Ambush-Marketing
Marketing in der Sportartikelindustrie
Marketing in Vereinen, Verbänden und Kommunen
Wirkungs- und Erfolgskontrolle im Sportsponsoring/-marketing.
Als Referenten werden u.a. dabei sein: Marcel Cordes (Sport+Markt AG), Dr.
Vera-Carina Elter (KPMG), Arnd Hovemann (Ernst&Young SCORE Sports Consulting),
Marco Klewenhagen (Sponsors), Dieter Meinhold (VfL Bochum), Oliver Mintzlaff
(Puma AG), Jan Pommer (Bob Bomlitz Group Bonn GmbH), Wolf-Dieter Poschmann
(ZDF), Meinolf Sprink (BAYER AG), Alex Wehrle (VfB Stuttgart), Robert Wiegand (Sportfive).
Die Teilnahme an den
Vortragsveranstaltungen des Kongresses ist kostenlos. Die Teilnahme am
Abendprogramm jedoch ist kostenpflichtig. Für die Anmeldung vor Ort stehen Ihnen
die Mitarbeiter des Instituts für Sportökonomie zur Verfügung.
Für nähere Informationen erreichen Sie das Institut unter 0221 4982-6480 oder:
-6091 (Kongressbüro)
Infos und Anmeldung im Netz unter:
www.Deutscher-Sportoekonomie-Kongress.de
info@sportoekonomie-dshs.de
__________________________________
Autor und Copyright: Deutsche Sporthochschule Köln,
Institut für Sportökonomie und Sportmanagement
|
|