Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

30 Jahre "Pulheimer Staffellauf"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

16.12.2004  

 
 

Anfang des kommenden Jahres fängt die neue Laufsaison an, was liegt da näher, dies gemeinsam in der Gruppe zu erleben. Da kommt zum Neujahrsanfang der Pulheimer Staffelmarathon wie gerufen. Am 09. Januar 2005 ist es wieder soweit. Ein Sozial-Event für die ganze Familie. Es gilt in einer 6er Staffel gegeneinander anzutreten, die 42,195km zu absolvieren. Gewinnen können natürlich nur die Besten, aber das ist eigentlich schon fast Nebensache bei dem Neujahrsklassiker. Vielmehr geht es darum, Freude und Leid gemeinsam in der Gruppe zu erleben, Spaß zu haben und mit dabei zu sein. So treten nicht nur vorwiegend Vereine gegeneinander an, sondern auch Familien, Firmen und sonstige Gemeinschaften. Wer gerne in einer Staffel mitlaufen möchte, aber keinen Zugang zu einer Gruppe hat, oder wenn eine Gruppe noch einen Läufer sucht, der sollte einen Blick in die Läuferbörse werfen. Hier lässt sich vielleicht ein freies 6er Team zusammenstellen. Zu finden ist sie auf der Veranstaltungs-Webseite www.pulheimer-staffellauf.de.

Weit über 1500 Läuferinnen und Läufer werden voraussichtlich zur achten Auflage kommen. Das Interesse ist ungebrochen, das zeigt auch ganz deutlich die Statistik. Mit Sicherheit liegt das auch an dem großen Erfahrungsschatz in Pulheim, auf den die Teilnehmer vertrauen. Denn Staffellauf hat in Pulheim Tradition. In diesem Jahr feiert man stolz das Jubiläum 30 Jahre "Pulheimer Staffellauf". Bereits 1975 trug man einen 70,2km langen Staffellauf „Rund um Köln“ aus. Ihm folgten Veranstaltungen wie „Rund um Pulheim“ 1968, sowie ab 1998 den beliebten „Pulheimer Staffel-Marathonlauf“.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben