Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Rundumdasbayerkreuz.de läuft jetzt durchs Internet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Straßenlauf Rund um das Bayer-Kreuz >> Artikel

06.01.2005  

 
 

 

 

 

Seit wenigen Tagen läuft der Straßenlauf „Rund um das Bayerkreuz“ durchs Internet. Die Veranstaltung hat nun eine eigene Homepage. Unter www.rundumdasbayerkreuz.de gibt es alle Neuigkeiten über das Sportereignis, das am 6. März 2005 zum 24. Mal stattfindet. Mit der Freischaltung der von der lauferfahrenen Firma CoelnConcept entwickelten Homepage wurde auch der Startschuss zur Online-Anmeldung gegeben.

 

Wie im Vorjahr wartet der Straßenlauf „Rund um das Bayer-Kreuz“ mit einem Staffel-Wettbewerb auf. Nach der erfolgreichen Premiere 2004 mit über 100 Betriebs- und Abteilungsstaffeln, Schulstaffeln sowie Lehrerstaffeln gibt es nun auch eine Wertung für Familienstaffeln. Jeder Läufer eines Quartetts muss 2,5 Kilometer absolvieren. „Das ist für alle machbar“, begründet Bayer-04-Leichtathletik-Geschäftsführer Paul Heinz Wellmann die Wahl der relativ kurzen Strecke.

 

Hauptwettbewerb ist neben dem Staffellauf wie immer das Zehn-Kilometer-Rennen mit Start und Ziel auf der Leverkusener Kaiser-Wilhelm-Allee und vorbei an der Zentrale des Bayer-Konzerns. Es ist in drei Leistungsklassen aufgeteilt. Im Rahmenprogramm gibt es einen Schnupperlauf über einen Kilometer für alle Kinder bis einschließlich Jahrgang 1994 sowie ein 5-Kilometer-Rennen. Veranstaltungsbeginn ist um 10 Uhr mit dem Start des Schnupperlaufs.





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben