Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3,1 Kilogramm wog die Laufschuhsammelbüchse nach dem Stadtlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

09.01.2005  

 
 

Die Aktion "Running for Kids - Leichtathleten helfen behinderten Kindern" war am heutigen Sonntag beim 20. Dürener Stadtlauf über 10 Kilometer mit dabei.

 

Beim Stadtlauf ging Peter Borsdorff, wie immer mit dem "dritten Schuh" - der Laufschuhsammelbüchse - in das Rennen. Er hielt während der 6 Runden durch die Dürener City überall dort an, wo ihn Zuschauer heran winkten, um ihm einen Obolus zu Gunsten der Kinder in den Sammelschuh zu stecken. Seine Sportkameraden und die vielen Zuschauer unterstützten den Sportler des Dürener Turnverein von 1847.

 

Bei der Siegerehrung im Dürener Rathaus übergab der "Läufer mit der Sammelbüchse", einen Scheck über 500 Euro an Frau Dr. Nicole Savelsberg, die sich ehrenamtlich um aidskranke Kinder im Kreis Düren kümmert. Dies war zwischenzeitlich der zehnte Scheck der für diese Kinder zur Verfügung gestellt werden konnte.

 

Einen weiteren Scheck, diesmal abweichend von der "Running for Kids"-Regel, 500 Euro zur Verfügung zu stellen, über 1000 Euro erhielt die DLRG-Gruppe, Bezirk Kreis Düren e.V., die zusammen mit der Gruppe um den Dürener Rettungsspezialisten Frank Schultes, persönlich und damit "punktgenau und zielgerichtet" - im Sinne von "Running for Kids" - in den nächsten Tagen und Wochen thailändischen Kinder im asiatischen Unglücksgebiet helfen wird. Den Scheck nahm Herr F.G. Breuer von der DLRG hoch erfreut entgegen.

 

Weitere 2.364,52 Euro befanden sich nach Borsdorffs sechs Runden durch die Dürener City in der "Running for Kids"-Sammelbüchse .

 

Fünf Behinderten-Einrichtungen aus dem Kreis Düren werden damit in den nächsten Wochen unterstützt werden können. Den Übergabetermin werde ich Ihnen in den nächsten Tagen mitteilen.

 

Tägliche aktuelle Informationen über die Aktion des Dürener-Langstreckenläufers unter www.runningforkids.de.vu

 





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemitteilung Peter Borsdorff

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben