Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Der Bieler 100km Ultra-Classiker: Bewährtes weiter verbessern
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Schweiz >> 100km von Biel >> Artikel

15.01.2005  

 
 

Die neue Strecke des 100-km-Laufes über Lyss und Büren hat sich bewährt und stellt für LäuferInnen und Teams eine neue Herausforderung dar. Der traditionelle Lauf hat sich durch Neuerungen im vergangenen Jahr zu einem Lauf mit Charme und einem interessanten Angebot für EinzelläuferInnen und Teams auf verschiedenen Distanzen entwickelt.



Kaum jemandem ist es entgangen: die Bieler Lauftage 2004 strotzten vor Neuheiten! Die 100-km-Läuferlnnen passierten zum ersten Mal Lyss und Buren, ein Nachtmarathon auf der Strecke des 100-km-Laufes ergänzte das Angebot auf der traditionellen Strecke über Aarberg bis Oberramsern, und die Strecken im nahe gelegenen Büttenbergwald begeisterten zahlreiche Läuferinnen auf dem 14,5 km langen Büttenberglauf und dem Halbmarathon. Beim 100-km-Lauf wurden die Kategorien noch einmal ausgebaut und die Staffelkategorie Sie + Er geschaffen. Die neu eingeführten Sprint- und Zielprämien erhöhten die Spannung an der Spitze des 100-km-Feldes.

Alle Neuheiten kamen an

Alle Neuheiten fanden beim Publikum und bei den Teilnehmerinnen großen Anklang. So setzen die Bieler Lauftage am 17. und 18. Juni 2005 darauf, einzelne Details auszufeilen und nur mit wenigen Neuheiten aufzuwarten. Bewährtes weiter verbessern! Unter diesem Motto werden 2005 neben der Paradedisziplin, dem 100-km-Lauf mit seinen verschiedenen Kategorien, wieder ein Stafettenlauf, ein Patrouillen-Lauf und ein Sie + Er-Lauf auf der 100-km-Strecke stattfinden. Auch der Nachtmarathon mit Ziel in Oberramsern wird wieder durchgeführt. Und das Samstagsprogramm bietet mit dem Büttenberglauf und dem Halbmarathon wieder ein Angebot über kürzere Distanzen, für Läuferinnen und Walking.

Strecke mit Ambiance

Die Ambiance in der Bieler Innenstadt, über die Holzbrücke in Aarberg und durch das Zentrum von Lyss sind einmalige Erlebnisse für LäuferInnen auf der 100er-Strecke, ebenso wie die Abgeschiedenheit des "Ho Tschi Minh-Pfades" und der Sonnenaufgang im Biberntal.

www.100km.ch ...




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Quelle: Swiss Runners

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben