Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kreismeisterschaften Crosslauf 23.01.05 Saaler Mühle
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.01.2005  

 
 

202 Läuferinnen und Läufer nahmen an den diesjährigen Kreismeisterschaften im Crosslauf an der Saaler Mühle teil. Der Organisator Karl Fleschen hatte mit seinem Team vom TV Herkenrath eine abwechslungsreiche Strecke am Saaler Mühle See vorbereitet. Besonders in den Nachwuchsklassen gab es erfreulich große Teilnehmerfelder und starke Leistungen und auch einen großen Zuschauerzuspruch.
 
Mit einem überlegenem Sieg konnte sich Manuel Bach vom TV Herkenrath bei den Schülern A für die Landesmeisterschaften in drei Wochen empfehlen. Eine "Zielfoto"-Entscheidung gab es nach einem packenden Zielsprint in der Klasse M14 in der sich Marius Trompetter aus Leichlingen hauchdünn vor dem heranstürmenden Patrick Jäger vom Gastgeber durchsetzen konnte, der seine Kraft nach anfänglicher Führung wohl zu früh vergeudet hatte. Beide werden wohl ebenfalls bei den Nordrhheimmeisterschaften ein Wörtchen mitreden können. In den übrigen männlichen Nachwucksklassen konnte der TV Herkenrath mit Lukas Kirch, Lucas Mausbach in Jonathan Dahlke drei weiterer Kreismeister stellen, während der TV Refrath mit Maurice Prion bei der MJA siegte. In den weiblichen Klassen siegten vornehmlich die oberebgischen Teilnehmer aus Engelskirchen, Wipperfürth und Gummersbach. Die eher dünn besetzten Felder bei den Erwachsenen und Seniorenläufern beherrschte vor allem die Teilnehmer von der LG Gummersbach mit fünf Titeln.

Die komplette Ergebnisliste ist unter www.karlslaufstall.de nachzulesen.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Guido Schmitt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben