Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. Ahorn-Crosslauf-Night mit „Teilnehmerexplosion“!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Ahorn-Crosslauf-Night >> Artikel

03.02.2005  

 
 

Viele Jedermanncross- Läufer , stark besetzter Männer- Elitelauf , spannendes Frauenrennen. Voranmeldung nur noch heute möglich!

 

 

Philipp Brouwer (Hermannslaufsieger 2003 + Mitfavorit), Michael Krusemark und Nils Niemeyer (Organisatoren, v.r.) freuen sich auf die 2. Ahorn-Crosslauf-Night mit vielen Teilnehmern, spannenden Läufen und ganz viel Spaß.
 

 

Bevor am Samstag, den 5.2.05 um 17:30 Uhr, der erste Startschuss fällt, steht schon jetzt  ein sagenhafter Teilnehmerzuwachs fest: Schon 200 Sportler haben auf der Homepage des LC Paderborn ihre Voranmeldung zur 2.Ahorn-Crosslauf-Night abgegeben, dies entspricht einer Steigerung von etwa 300%! Dazu werden noch zahlreiche Nachmeldungen erwartet, da auch die Wetterprognosen sonnig sind. Ganz deutlich zeichnet sich der Trend ab, dass Crosslauf auch bei Breitensportlern und Volksläufern auf immer größeres Interesse stößt. Das Laufen im Gelände ist zwar etwas anstrengender, aber gerade hierin liegt die gute Vorbereitung für die kommenden Straßen- und Volksläufe wie z.B. für den Paderborner Osterlauf. Nebenbei macht es noch riesigen Spaß! Dies wissen auch viele Spitzenathleten aus ganz Norddeutschland: Der Elitelauf im Anschluss an den Volkslauf verspricht große Spannung auf hohem Niveau, zumal es hier (und für die Frauen im Jedermann- Crosslauf) um die 10 Tickets für die finalen 1000m im Ahorn-Sportpark geht.  In der Halle wird dann, unter den Augen zahlreicher Zuschauer, um die Preise im Wert von insgesamt 2500€ vom „Laufladen Endspurt“ und „Der Outdoorladen - Wander und Trekkingfreund“ gelaufen.

Schüler ab 12 Jahren und Jugendliche haben als erste die Gelegenheit, über 2100m im „Bären-Treff“-Youngster-Cross zu zeigen, was sie drauf haben. Die Schnellsten werden mit leckeren Preisen belohnt!

Alle Informationen und letzte News zur 2.Ahorn-Crosslauf-Night gibt’s auf www.lcpaderborn.de, Nachmeldungen sind am Samstag noch bis 30min vor dem jeweiligen Start möglich!





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung, Nils Niemeyer

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben