Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

„Hardt“ aber herzlich
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

03.02.2005  

 
 

GSV Porz Läufer zu Gast beim SG Bockenberg

Bei strahlendem Sonnenschein, aber winterlichen Temperaturen ging die 35. Auflage der Winterserie des SG Bockenberg mit dem 3. Lauf zu Ende. Bei der liebevoll organisierten Laufserie standen wie jedes Jahr wieder viele Läufer des GSV-Porz am Start. Die sehr anspruchsvolle Waldstrecke führt jeweils, beim letzten Lauf der langen Serie zweimal, über den Berg Hardt.
 
Alle Läufer des GSV Porz kamen ins Ziel und konnten bei idealem Laufwetter gute Zeiten erlaufen. In der Serienwertung über die kurze Strecke erreichte Günter Denzer vom GSV Porz den 25. Rang und belegte in seiner Altersklasse M50 Platz 3. 2 Läufer und eine Läuferin des GSV Porz beendeten die Serie über die lange Strecke erfolgreich. Reiner Höck belegte Platz 22 und zeigte sich nach seiner achten Teilnahme in Folge sehr zufrieden. Karl Heinz Bergrath wurde 29. in der Gesamtwertung und brauchte knapp 4 Minuten länger. Ingeborg Urbach belegte den 53. Rang, lieferte sich während der 3 Läufe ein spannendes Rennen mit Karin Krick (Brücker LF), und wurde nur knapp von ihr in der Altertsklassen- Wertung W50 Auf den 2. Platz verwiesen. Eine besonders gute Leistung erzielte Ulrich Gebel mit Platz 5 in der Serienwertung. Gebel, der den 2. Altersklassenplatz M35 belegte, wird in Zukunft für den GSV Porz Köln starten.

Bei den Läufen, die nur den letzten Lauf der langen Serie bestritten, zeigten sich Dirk Rissmann, Wolfgang Michollek und Stefan Berger, alle GSV Porz, von der Strecke unbeeindruckt und liefen souverän auf den Plätzen 23, 51 und respektablen Platz 69 ins Ziel ein. Lothar Deiters vom GSV Porz, der nur am letzten Lauf der kurzen Strecke teilnahm, erreichte Platz 37 und wurde 2. seiner Altersklasse M70.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Stefan Berger

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben