Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Claudia Gesell erfüllt Hallen-EM-Norm
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

05.02.2005  

 
 

In ihrer ersten Hallensaison seit drei Jahren hat die 800-Meter-WM-Fünfte Claudia Gesell gleich beim ersten ernsthaften 800-Meter-Rennen die Norm für die Hallen-EM in Madrid (4. bis 6. März) erfüllt. Die 27-Jährige lief am Freitagabend als Vierte beim TEAG Indoor in Erfurt 2:02,38 Minuten und blieb 12 Hundertstel unter der Maßgabe des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

 

Gesell belegte mit der Zeit in dem von Hallen-Weltrekordlerin Jolanda Ceplak (Slowenien/2:00,62 min) gewonnenen Rennen Rang vier. Noch knapp vor ihr reihte sich die Wattenscheiderin Monika Gradzki als zweite 800-Meter-Normerfüllerin ein (2:02,27 min). Rang zwei hinter der Olympia-Dritten Ceplak belegte die Belgierin Sandra Stals (2:01,03 min).

 

Über 60 Meter steigerte Tim Goebel seine Saisonbestzeit im vierten Rennen auf 6,72 Sekunden. Damit wurde er Vierter. Den Sieg trug der 200-Meter-Hallen-WM-Dritte Tobias Unger (Kornwestheim/6,65 sec) vor Marc Blume (Wattenscheid/6,67 sec) davon. 





__________________________________
Autor und Copyright: Christian Klaue
Laufen-in-Koeln (Auf Laufdisziplin gekürzt)

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben