Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

3 mal Bestzeit für TVR-Läufer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.02.2005  

 
 

Markus Schinz läuft bei Hallen-DM in Sindelfingen
 

 

Markus Schinz

 
Auf einem schnellen und vermessenen Rundkurs über 10 Kilometer liefen in Mönchengladbach Pascal Meißner ( 33:10 min ) und Florian Harder ( 34:00 min ) schon früh im Jahr  jeweils persönliche Bestzeiten. Auch Alexander Hörniß ( M35 ) unterzog sich in Köln-Porz in 34:25 min einem erfolgreichen Testlauf vor seinem Marathon am kommenden Sonntag in Austin / USA. Ebenfalls einer Formüberprüfung galt der Start von Jean Maurice Prion als 2. der A-Jugend und Gregor Selbach als 12. in der Männerwertung bei einem Crosslauf in Grevenbroich.
 
Markus Schinz, der sich als 3. bei den Landesmeisterschaften in Leverkusen qualifiziert hatte, startet erstmals bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften über 1.500 Meter im württembergischen Sindelfingen. "Für Markus ist es ein großer Erfolgt, überhaupt dabei zu sein. Es soll vor allem Erfahrungen für die Herausforderungen im Sommer gewinnen", so sein Trainer Martin Block. Das zweite TVR-Talent, Volker Müller, hatte die DM-Qualifikation über 800 Meter zwar geschafft, aber leider paar Tage nach Meldeschluss.

Nicht ganz so weit fährt eine TVR-Gruppe ins niederrheinische Nütterden bei Kleve zu den Nordrhein-Crosslauf-Meisterschaften, erstmals mit einem Auto von Opel Gieraths. Während Tobias Froese, Dominik Fabianowski und Jean Maurice Prion in den Jugendklassen starten, laufen Andreas Hendel, Gregor Selbach und Dietmar Wigger die Männer Mittelstrecke. Kreismeister Udo Lieth stellt sich der Konkurrenz der Klasse M40.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben