Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Marathonmesse: "Auch dieses Jahr wieder kostenloser Eintritt"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Marathonmesse Köln >> Artikel

18.04.2005  

 
 

In Essen fand in diesem Jahr erstmalig die Messe "Run, Ride & Skate" für Ausdauer statt. Eine Messe, die im Volksmund auch als allgemeine Marathonmesse bezeichnet wird. Eine prima Sache, wenn da nicht das Eintrittsgeld für die Besucher gewesen wäre. Die Teilnehmer des RuhrMarathons hatten zwar freien Zutritt zur Messe, Nichtteilnehmer mussten jedoch zum Portmonai greifen.

Ein Zustand, der bei den Besuchern auf wenig Gegenliebe stieß: "Wieso muss ich in Essen Geld bezahlen, wenn ich beispielsweise in Köln wesentlich mehr geboten bekomme, und dies für kostenfreien Eintritt".

Seitens Veranstalter versuchte man auf der Pressekonferenz das Eintrittsgeld damit zu rechtfertigen, dass dies normal wäre und dass man in Köln demnächst auch Eintritt verlangen würde.

Laufen-in-Koeln hat daraufhin gleich mal beim Veranstalter der Kölner Marathonmesse angefragt. Dort hieß es: "Eintritt in Köln? Das ist neu. Selbstverständlich ist der Eintritt auch dieses Jahr wieder für alle Besucher kostenfrei."

Marathonmesse Köln
09 September - 11 September 2005

www.koelnmarathonmesse.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben