|
Der Messe
Frankfurt Marathon als neue Wortmarke im internationalen Rennkalender
Die Partnerschaft zwischen der
Stadt Frankfurt als Veranstalter und der Messe Frankfurt GmbH als Titelsponsor
des ältesten deutschen Stadtmarathons in der Börsenmetropole ist um drei weitere
Jahre verlängert worden.
In der Rotunde der Festhalle
Frankfurt unterzeichneten Bürgermeister Achim Vandreike und Michael von
Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH, im Rahmen
einer Pressekonferenz die entsprechende Vereinbarung bis zum Jahr 2007. Damit
einher geht die Änderung der Wortmarke: Der Eurocity Marathon Messe Frankfurt
heißt nun Messe Frankfurt Marathon. Mit der Umbenennung bekräftigt die Messe
Frankfurt GmbH, dass sie mit voller Überzeugung hinter der Veranstaltung steht,
sagte von Zitzewitz. Vandreike hob in seinem Statement die große Bedeutung des
Messe Frankfurt Marathon für die Stadt am Main hervor und betonte die
hervorragende Zusammenarbeit mit dem alten und neuen Titelsponsor. Der
Frankfurter Bürgermeister erhofft sich von der Fortsetzung der Partnerschaft ein
positives Signal für das Engagement weiterer Sponsoren: Da bin ich ganz
sicher. Für Renndirektor Jo Schindler bildet der Schulterschluss zwischen Stadt
und Messe das Fundament für den Marathon.
Wie im Vorjahr beträgt der
Gesamtetat der Veranstaltung, die am 30. Oktober 2005 mit internationaler
Spitzenbesetzung zum 24. Mal stattfindet, 1,4 Millionen Euro. Wobei das
finanzielle Engagement der Stadt Frankfurt laut Vandreike unverändert bleibt.
Der Marathon trägt zum Stolz der Frankfurter auf ihre Stadt bei, so von
Zitzewitz. Und dies mit einer seltenen Verbindung von Breiten- und
Spitzensport, wie es Vandreike formulierte. Mit zwei Streckenrekorden durch den
Kenianer Boaz Kimaiyo (2003, 2004), dem Zieleinlauf über den roten Teppich in
der Festhalle (seit 2003), dem Staffel-Marathon als neuem Breitensport-Angebot
(seit 2003) sowie mehr als 15.000 Anmeldungen im Vorjahr hatte der Eurocity
Marathon Messe Frankfurt zuletzt weltweit an Renommee gewonnen. In diesem Stil
soll es weitergehen, ab 2005 als Messe Frankfurt Marathon.
__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: GM-Communikation,
|
|