Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Luminita Zaituc hat die Form für eine Überraschung in Düsseldorf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

04.05.2005  

 
 

 

Luminita Zaituc

 

Die zurzeit schnellste deutsche Straßenläuferin Luminita Zaituc hat sich für den Marathon in Düsseldorf viel vorgenommen: Neben der Norm für die Weltmeisterschaften in Helsinki (2:32:00) hat sie einen Platz auf dem Treppchen und die deutsche Jahresbestzeit im Visier.
 
Der Wechsel von der Bahn auf die Straße und damit auf die Marathon-Distanz im Jahr 2001 ist ASICS-Ambassador Luminita Zaituc auf Anhieb gut bekommen: Eine Bestzeit von 2:26:01 h, der zweite Platz der Europameisterschaft von München 2002 und der sechste Platz von New York im letzten Jahr sind dabei als wesentliche Highlights ihrer Marathon-Karriere zu nennen.

Für den Marathon in Düsseldorf als Qualifikationswettkampf hat Luminita sich entschieden, da der Zeitpunkt optimal in Ihre Vorbereitung passt und auf milde Temperaturen und eine gute Stimmung am Rhein hoffen lässt. „Ich habe mich in der Wärme gut vorbereitet und kam beim Berliner Halbmarathon (Platz 1, 1:11:04 h) mit höheren Temperaturen bestens zurecht. Wenn alles weiter nach Plan läuft, rechne ich in Düsseldorf mit einer Zeit zwischen 2:27:00 h und 2:30:00 h." Mit der japanischen Weltklasseläuferin Junko Akagi (Bestleistung 2:28:13 h) trifft sie auf starke Konkurrenz aus der ASICS-Familie. Akagi kann ohne Zweifel ein hohes Tempo mitgestalten - damit ist ein spannendes Duell garantiert.

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Quelle: ASICS Presseinformation
Foto: ASICS

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben