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Köln: Marathon auf neuen Wegen, Geschäftsführung neu strukturiert
 
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08.05.2005 

 

Der Run auf Startplätze beim diesjährigen Ford Köln-Marathon ist ungebrochen. Bereits jetzt liegen mehr als 9.000 Anmeldungen für den September vor.

 

Die zunehmende Konkurrenz von Marathon-Veranstaltungen in fast allen deutschen Großstädten zwingt aber auch dazu, dass Angebot für passionierte Sportler zu erweitern. So wird z.Z. geprüft, ob in Zukunft auch ein Walking-Wettbewerb in das Angebot integriert werden kann. Gleichzeitig wird das Serviceangebot in der Vorbereitungsphase neu gestaltet.

 

Auch in der kaufmännischen Führung der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH gibt es eine neue strategische Ausrichtung. Der Vertrag mit dem bislang für die kaufmännischen Belange der GmbH zuständigen Geschäftsführer Andreas Nels wurde nicht verlängert. Geschäftsführer Harald Rösch ist weiter für den Marathon tätig. Neuer Geschäftsführer im Bereich Finanzen ist Dipl. Kaufmann, Dr. Michael Rosenbaum (39). Er ist Inhaber der Rosenbaum Nagy Unternehmensberatung.

 

Dr. Rosenbaum wird zukünftig die Verantwortung für ein modernes Unternehmensmanagement und Controlling-Verfahren wahrnehmen. Eine so große Sportveranstaltung wie der Ford Köln-Marathon braucht eine klare betriebswirtschaftliche Ausrichtung, um die zunehmenden Kostenbelastungen klar kalkulieren zu können.

 

Die langjährigen Erfahrungen von Marathon Mitbegründer Harald Rösch werden dazu beitragen, dass sportlicher Erfolg und kaufmännische Effizienz gleichmäßig berücksichtig werden.

 





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Autor und Copyright: Pressemitteilung des Ford Köln-Marathon