Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Westdeutsche Meisterschaften - TVR-Läufer top
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

06.06.2005  

 
 

zwei Refrather Cracks: Vizemeister Lars Haferkamp und Jochen Leufgens nach getaner Arbeit über 1500 Meter

Die ersten sechs Athleten werden bei Westdeutschen Meisterschaften geehrt. Und dass direkt drei Läufer vom TV Refrath in einer Disziplin dabei sind, ist ein absolutes Novum. Auf der Zielgeraden über 1500 Meter musste sich Lars Haferkamp, Vizemeister in 3:53,61 min, sich sogar gegen seinen heranspurtenden Vereinskameraden Till Hoffmann, Dritter in 3:53,83 min, wehren. Auch Jochen Leufgens lief ein sehr starkes Rennen mit neuer persönlicher Bestzeit als 6. in 3:57,89 min. Die positive Bilanz runden Bastian Mucha ( 16. / 4:05,71 ) und Markus Schinz ( 17. / 4:06,43 ) ab. Volker Müller hatte als jüngster Teilnehmer im Männerfeld über 800 Meter noch mit den Folgen einer fiebrigen Erkältung zu kämpfen. Trotzdem belegte er in 1:58,97 min einen beachtlichen 10. Platz. Fast zur gleichen Zeit gewann Ira Korsten, vor kurzem noch 11. der Deutschen Meisterschaft über 10000 Meter, den Sport-Schecklauf in Köln über 10 Kilometer. Wie im Vorjahr siegte sie in 38:53 Minuten mit deutlichem Vorsprung vor der Kölnerin Sigrid Zündorf ( 41:41 min ). M50 Senior Wilfried Basseng blieb als Zweiter seiner Altersklasse mit 39:52 min noch unter der 40 Minuten-Marke. Mit Till Hoffmann war im letzten Jahr erstmals ein Leichtathlet im TVR-Trikot bei einem German-Meeting dabei. In Kassel, beim Internationalen ASKINA Meeting am Freitag Abend, sind mit Hoffmann und Haferkamp diesmal die zwei besten Mittelstreckler von TVR-Cheftrainer Martin Block eingeladen. "Ich hoffe, dass die Jungs bessere Bedingungen als in Wattenscheid vorfinden. Bei der hochklassigen Konkurrenz und optimalen Rennverlauf traue ich beiden eine Zeit von unter 3:50 Minuten zu". Das wäre eine neue Dimension für die aufstrebende Abteilung im TV Refrath.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben