Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Stadtsportbund Köln mit neuem Logo
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

09.06.2005  

 
 

 

SSBK mit neuem Logo

 

Köln - Der Stadtsportbund Köln hat ein neues schwarz-rotes Logo: In einem roten Kreis, der den „Bund" darstellen soll, ist ein stilisierter Dom zu sehen, gefolgt vom Kürzel „SSBK". Darunter ist im selben Farbwechsel wie bei den Großbuchstaben StadtSportBundKöln zu lesen sowie der neue Slogan „Für den Sport vor Ort". „Sport und Köln sind rot geschrieben, denn das ist das Wichtigste", erläuterte SSBK-Vizepräsident Olaf Pohl. „Die Sportstadt Köln ist weit mehr als nur der FC und die Haie", sagte Volker Staufert. Allerdings fließe auch aus dem Spitzensport einiges in den Breitensport zurück.

„Wir haben hier das Sport- und Olympia-Museum, einen Verein für Sportgeschichte, die Trainerakademie, das Olympiazentrum und die Sporthochschule", führte SSBK-Vize Staufert aus. „Das ist so in keiner anderen Stadt in Deutschland vorzufinden. Hier gilt es weitere Marketing-Potenziale zu heben." In Anbetracht der leeren Stadtkassen kündigte er einen "Sportförderverein" an, mit dem sich alle Vereine in Köln solidarisch zeigen und der auch durch Dritte mitfinanziert werden könnte. „Der SSBK arbeitet intensiv an sich, und das bedeutet auch, dass wir die Satzung ändern werden", versprach er weiter. Künftig sollen alle Vereine Mitglieder werden können, die Verwaltung soll dezentralisiert werden.

Vorrangig beschäftigen drei Themen den SSBK: das Fördern von Kindern und Jugendlichen mit Hilfe des Sports, das Sichten und Fördern von Talenten sowie die lebenslange Fitness (Zunahme des Seniorensports). Peter Pfeifer aus dem Vorstand der Sportjugend Köln ergänzte, dass der Kampf um bezahlbare Hallen- und Wasserflächen weitergehe. Gleichzeitig bedankte er sich bei allen Zuständigen für das bisher Erreichte und betonte: „Trotz früherer Differenzen stehen wir zusammen mit dem SSBK!" Ein neues Logo, ähnlich dem des SSBK, soll folgen. Im Hinblick auf die Offenen Ganztagsschulen in Köln äußerte er den Wünsch, dass die Sportjugend grundsätzlich für die Bestellen könnte. (jb)


 





__________________________________
Autor und Copyright: jb / Kölner Wochenspiegel
Logo: Mit freundlicher Unterstützung des SSBK

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben