Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Städteverbindender Lauf "Wesseling-Bonn-Wesselin" wieder im Aufwind
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Städteverbindender Lauf "Wesseling-Bonn-Wesseling" >> Artikel

13.06.2005  

 
 

Zum 22. Mal fand am 11.06.2005 der in Läuferszene sehr beliebte Lauf “Wesseling-Bonn-Wesseling“ entlang dem Rheinufer statt. Wieder fanden über 300 Läuferinnen und Läufer den Weg in die Stadt am Rhein. Gelaufen wurden verschiedene Strecken: 1000m Kinderlauf, 2000m Schülerlauf, 5km, 10km und der Hauptlauf über 30km, von Wesseling nach Bonn und zurück.


Von 330 gemeldeten Starterinnen und Starter kamen 307 ins Ziel. Gegenüber dem Vorjahr war eine leichte Steigerung der Teilnehmerzahl zu erkennen, was darauf schließen lässt, das es richtig war, den Termin aus dem September (eine Woche nach dem Köln-Marathon) in den Juni zu verlegen. Der Veranstalter glaubt, dass wenn sich dieser neue Termin herumgesprochen hat, die Teilnehmerzahl auch wieder über 400 einpendelt.

Ergebnisse der Laufveranstaltung liegen im PDF-Format vor.





__________________________________
Autor und Copyright: Manfred Krüger

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben