Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ford Köln Marathon: RheinEnergie unterstützt Schülermarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

15.08.2005  

 
 

Der diesjährige „Schulmarathon" beim Ford Köln Marathon wird von der RheinEnergie gefördert und als Namensgeber präsentiert. Mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler aus Köln und der Region werden dabei wieder mit am Start sein.

Dieser spezielle „Lauf im Lauf für die Jugendlichen aus den Schulen der Region wird jetzt zum siebten Mal angeboten und heißt in diesem Jahr „RheinEnergie Schulmarathon Köln". Ingesamt haben sich 420 Staffeln ä jeweils sieben Schüler und Schülerinnen angemeldet.

„Wir freuen uns mit der RheinEnergie einen so renommierten Partner für unseren diesjährigen Schulmarathon gewonnen zu haben. Mit der Unterstützung der RheinEnergie ist die Realisierung eines unserer Herzstücke auch in diesem Jahr gesichert. Unser beliebter Schülerlauf, in den Schulen aus ganz Nordrhein-Westfalen und sogar aus dem Ausland einbezogen sind, ist in dieser Form bundesweit einmalig. Mir liegt er besonders am Herzen, und ich finde es toll, dass die Rhein-Energie sich gerade hierbei einbringt", kommentiert Marathon-Geschäftsführer Harald Rösch das Engagement des Unternehmens.

Im Rahmen ihres Sportsponsorings ist die RheinEnergie dabei, besonders die Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien attraktiver zu gestalten: „Ganz aktuell sind wir nicht nur neuer Partner des FC Kids-Clubs. Wir freuen uns auch, die sportliche Leistung der vielen Schülerinnen und Schüler beim Marathon unterstützen zu können. Der Marathon bringt auf breiter Basis die Jugend in Bewegung. Da stecken wir gerne auch unsere Energie rein", so der Vorstandsvorsitzende der RheinEnergie Helmut Haumann.





__________________________________
Autor und Copyright: Presseinformation der RheinEnergie

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben