Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wieder über 20.000 Teilnehmer zum Ford Köln-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

16.08.2005  

 
 

Anmeldefrist um eine Woche verlängert
Erlebnismarathon jetzt auch mit Walkern und „neuen Disziplinen".
Kölsch im Zielbereich für alle Walker.

Der Ford Köln Marathon gilt aufgrund der guten Stimmung und des begeisterungsfähigen Kölner Publikums nach wie vor als Erlebnismarathon und kann sich trotz wachsender Konkurrenz auch 2005 unter den drei größten deutschen City-Marathons behaupten. Der Anmeldeschluss wurde vom 12. auf den 19. August verschoben. Auch der 1. Sportscheck KölschWalk beim 9. Ford Köln Marathon stößt auf gute Resonanz. Von den Teilnehmern werden sogar schon neue „Kombi-Disziplinen" geschaffen, die der Veranstalter gerne aufnimmt.
 
 
Die Medaille für Walker beim 1. SportScheck KölschWalk  

„Skate & Walk Cologne" heißt ein aus den Reihen der Walker und Walkerinnen gewünschter Wettbewerb in Anlehnung an den „Skate & Run Cologne". Bei letzterem, dem schon im dritten Jahr angebotenen Doppelstart gehen die rund 40 Sportler zuerst auf Skates und dann als Läufer/innen auf die Strecke. Ein Kraftakt, der beim neuen „Skate & Walk" zwar nicht
vergleichbar ist, aber dennoch eine anspruchsvolle Alternative, die von den Teilnehmern am 1. SportScheck KölschWalk selbst an den Veranstalter herangetragen und gerne aufgenommen wurde. Mit Gilden Kölsch konnte ein Partner für die „Entspannung" nach dem Walk im Zielbereich gewonnen werden. Und wer sein Kölsch erst zu Hause trinken möchte, kann dafür gleich seine Medaille in Form eines Flaschenöffners verwenden.
 
Trotz des steigenden Wettbewerbes auf dem Markt der Langstreckenläufe und Marathons, brauchen die Meldezahlen den Vergleich mit dem Vorjahr nicht zu scheuen: Mehr als 16.000 Läufer, Skater und Handbiker sind für den 9. Ford Köln Marathon, präsentiert von der Sparkasse Köln-Bonn gemeldet. Dazu kommen rund 3.000 Schülerinnen und Schüler beim 7. RheinEnergie Schulmarathon sowie bislang rund 1.000 Walker und Walkerinnen.
 
Der 9. Ford Köln Marathon mit dem 9. SportScheck Inline-Marathon, dem 1. SportScheck KölschWalk und dem 7. RheinEnergie Schulmarathon findet am 11. September 2005 statt. Anmeldungen sind online unter www.koeln-marathon.de oder auf dem Postweg möglich. Anmeldeformulare schickt das Marathonbüro auf Anfrage gerne zu. Anmeldeschluss ist der 19. August 2005.


 





__________________________________
Autor und Copyright: Presseinformation des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben