Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Foto des Tages: Marienfeld mit 50km temporären Wegen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

17.08.2005  

 
 

Marienfeld bei Kerpen, zentraler Veranstaltungsort des XX. Weltjugendtages

 
Nach weniger als fünf Monaten (Mitte April bis Ende Juli 2005) war es soweit: Generalunternehmer Bilfinger Berger hat das renaturierte Tagebaugebiet bei Kerpen in den zentralen Veranstaltungsort des XX. Weltjugendtages verwandelt - das Marienfeld. Und wenn Bilfinger Berger das Marienfeld nach dem kommenden Wochenende wieder in seinen Urzustand versetzen wird, könnte schon die Zukunft des Papsthügels geklärt sein, für dessen Erhalt sich sowohl die Weltjugendtags gGmbH als auch die Baumeister nachdrücklich einsetzen. Hügeltraining für Läufer mitten auf dem Marienfeld? Wohl eher nicht, aber dafür bietet das Umfeld rund um den Hügel ja hervorragende Bedingungen zum Laufen in freier Natur.

Ausgeklügeltes Streckennetz - Technische Daten der Wege:
 
- Temporäre Wege: ca. 50km
- Zwischen 4,5 und 6,5 Meter breit
- Erweiterung von Bestandswegen (=Feldwege): ca. 8km
- Die Wege sind alle rückbaufähig!





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Weltjugendtags gGmbH

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben