Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Schneller Lars Haferkamp läuft 8:03,79 min über 3000 m
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

22.08.2005  

 
 

Sechs Tage nach seinem ersten Höhentrainingslager im schweizerischen Skiort St. Moritz läuft Lars Haferkamp vom TV Refrath eine fantastische neue Bestzeit über 3000 Meter. Im belgischen Tessenderlo nutzte Haferkamp die Gunst der Stunde, als er in einem hochklassischen Feld „auf einen Zug aufspringen“ konnte, der ihn als 10. hinter sechs Afrikanern, zwei Belgiern und einem Deutschen auf 8:03,79 min zog und nun Platz 8 in der aktuellen deuschen Bestenliste belegt.
 
Nur um 8 Zehntel Sekunden verpasste er den 10 Jahre alten Kreisrekord von Christian Fischer, damals LG Wipperfürth. „Dieser Leistungssprung war unser Ziel“ so sein Trainer Lothar Pöhlitz“. Auch Till Hoffmann zeigte sich deutlich verbessert. Seine etwas enttäuschende Zeit der Bahnlaufserie machte er mit seine 8:31,88 vergessen.

Nun wollen die schnellen Langstreckler vom TV Refrath in den letzten Rennen der Saison ihre gute Form nutzen. 5000 Meter in Merksem, ebenfalls in Belgien, stehen am kommenden auf dem Programm.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben