|
Koelnmesse-Geschäftsführer
Oliver P. Kuhrt: "Erlebnismesse zum Erlebnismarathon"
Mit rund 120 erwarteten
Teilnehmern wird die Marathonmesse Köln (9. bis 11. September 2005)um 20 Prozent
gegenüber der Vorveranstaltung wachsen. Nicht nur ein hochkarätiges,
vielfältiges und oftmals preiswertes Angebot für Ausdauersportler, in diesem
Jahr um Walking erweitert, bietet Abwechslung. In diesem Jahr macht ein breites
und buntes Rahmenprogramm um die Marathonmesse herum einen Besuch der
Rheinhallen noch attraktiver. Jede Menge Unterhaltung und Information, Fun und
Action sind auf dem Messegelände zu finden. Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P.
Kuhrt: Wie in keinem Jahr zuvor wird auch die Marathonmesse als Erlebnismesse
dem Anspruch des Ford Köln Marathon gerecht, der international als
Erlebnismarathon bekannt ist..
Für Skater bietet Ford Köln
Marathon-Sponsor SportScheck eine Werkstatt mit Beratung und Service sowie einer
Skaterfläche, auf der die Sportgeräte einem ersten Test unterzogen werden
können. Am Samstag sorgt die RPR 1 Bühne in der Marathonmesse und im Sendegebiet
für Unterhaltung. Neben Musik und kleinen Spielen gibt es von 10:00 bis 18:00
Uhr jede Menge Informationen zum Thema Skaten, Laufen und Walken sowie
Interviews und Autogrammstunden mit prominenten Sportlern.
Für Kinder wird es spannend am
Stand der Deutschen Rettungsflugwacht: Dort lernen Kinder, wie sie sich bei
Unfällen richtig verhalten. Die Kurse wenden sich in erster Linie an Kinder im
Grundschulalter, die spielerisch dazu angeleitet werden, wie sie in Notfällen
richtig und ohne Angst reagieren, auch wenn die Eltern nicht dabei sind.
Pädagogisch geschulte DRF-Trainer betreuen die Kinder. In entspannter Atmosphäre
lernen sie, was in Notfallsituationen als erstes zu tun ist. Die Kinder üben,
wie sie über das Telefon einen Notruf tätigen und welche Fragen sie dabei
beantworten müssen. Auch die stabile Seitenlage und weitere Notfallmaßnahmen
gehören zum Programm. Um die Übungen so realistisch wie möglich zu gestalten,
haben die DRF-Trainer immer einen Koffer mit Verbandsutensilien und Schminkzeug
dabei. Damit schminken sie den Kindern kleine Wunden und zeigen ihnen, wie sie
mit Mullbinden und Pflastern Verletzungen versorgen.
Durchatmen Durchstarten!
Der Airwaves DROPSlide feiert Weltpremiere
Eine besondere Attraktion
erwartet die Besucher der Marathonmesse am Samstag, 10. und Sonntag, 11.
September 2005: der Airwaves DROPSlide. Das neuartige Funsport-Gerät wurde
speziell für die Markteinführung der neuen Airwaves Drops entwickelt und
bereitet Downhillspaß pur. Genau wie die neuen Airwaves Drops sorgt der Airwaves
DROPSlide für den Kick zum freien Durchatmen. Die Enthüllung des Airwaves
DROPslides am Samstag um 11:00 Uhr wird von Prominenten aus Sport und
Showbusiness begleitet. Gemeinsam mit drei glücklichen Gewinnern werden die
Prominenten in einem rasanten Wettbewerb gegeneinander um die Airwaves
DROPSlide-Trophäe antreten. Anschließend besteht für alle Zuschauer die
Möglichkeit, die Weltneuheit selbst auszuprobieren und attraktive Preise zu
gewinnen. Wem dies nicht reicht, kann seine Fahrkünste im Center Park
Hochsauerland perfektionieren, wo der Airwaves DROPSlide nach seiner Premiere
auf der Marathonmesse Köln 2005 stehen wird.
__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung der Koelnmesse
|
|