Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ford Köln Marathon: Neues Massageangebot für Läufer bei KM 32
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

10.09.2005  

 
 

Der berüchtigte Streckenabschnitt ab Kilometer 30 wird es beim Ford Köln Marathon in diesem Jahr auf ganz andere Art und Weise in sich haben. Die Betriebssportgruppe Köln (BSG) hat dort einen neuen Massagebereich eingerichtet. Besonders Erstläufern soll dadurch über eine schwierige Laufphase hinweggeholfen werden.
 
Norbert Ottersbach von der BSG Köln weiß, wovon er spricht. Schließlich ist er ein erfahrener Marathonläufer und hat die „Herausforderung Kilometer 30+" schon das eine oder andere Mal hinter sich gebracht, so übrigens auch in diesem Jahr, denn Ottersbach startet selbst beim 9. Ford Köln Marathon. „Mit dem neuen Angebot wollen wir vermeiden, dass insbesondere die Erstläufer auf diesem Teil der Strecke aufgeben, weil die Muskeln verhärtet sind", begründet Ottersbach, der in der BSG für rund 220 Helfer beim Erlebnismarathon zuständig ist, die Initiative.
 
Im Einsatz sind dabei zahlreiche erfahrene Masseure und Physiotherapeuten, unter anderem aus der Uniklinik Köln und - am weitesten angereist - aus einer Fortbildungseinrichtung für Masseure mit Sitz in Höxter,
 
Der genaue Standorf der Massagestation ist bei KM 32,4 am Verpflegungspunkt 9, direkt am Ebertplatz. Von hier aus, so der Wunsch der BSG, können die Athleten mit gelockerter Muskulatur entspannt dem Ziel entgegen laufen.


 





__________________________________
Autor und Copyright: Meldung des Ford Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben