Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DM 10 km: TVR - Frauentrio überraschend auf Platz 7
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

14.09.2005  

 
 

Hagedorn und Meißner laufen neue Bestzeiten an der Nordsee
 
 
Viktoria Steinbrecher (34./40:48), Ira Korsten (15./36:59), Jeannine Hagedorn (11./36:10)  

Die schnellen Damen vom TV Refrath sorgten bei den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften über 10 Kilometer in Otterndorf bei Cuxhaven für Furore. Glänzend aufgelegt war vor allem Jeannine Hagedorn. Nach einem optimalen Rennverlauf verbesserte sie den Kreisrekord auf 36:10 min und fiel als 11. der Frauenwertung einfach nur glücklich in die Arme der mitgereisten Eltern. Nur wenig später überquerte die zweite TVR-Läuferin Ira Korsten als 15. in 36:59 min die Ziellinie. Und dies, obwohl in jeder der 5 Runden ein Hügel hinaufzulaufen war und der Wind an der Nordsee zeitweise recht kräftig wehte. Die dritte im Bunde war Viktoria Steinbrecher, die ihre lange Saison schon beenden wollte, sich aber in den Dienst der Mannschaft stellte. Ihre 40:48 min reichten, um als siebtbeste deutsche Damen-Mannschaft geehrt zu werden. Als Sahnehäubchen verbesserten die drei Läuferinnen vom TV Refrath den Kreisrekord der LG Gummersbach gleich um 8 Minuten!
 
Die meisten Athleten von Trainer Martin Block befinden sich bereits in der Regenerationszeit. Nur Pascal Meißner stellte sich nach seinen glänzenden Ergebnissen in der GL-Bahnlaufserie der nationalen Konkurrenz. Mit dem Ziel, unter 32 Minuten zu laufen, lief Meißner ein sehr beherztes Rennen. In der Schlussphase jedoch waren die Körner verschossen und er konnte sich im Ziel nach einem Schwächeanfall nicht mehr den Beinen halten. Trotzdem verbesserte er seine persönliche Hausmarke als 27. Junior auf 32:50 Minuten.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben