Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Tatort-Dreh beim Messe Frankfurt Marathon am 30. Oktober
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

08.09.2005  

 
 

„Das große Rennen“ beginnt mit Schüssen auf Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf) Kommissarin Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) ermittelt / Newsletter-Service
 
Regelmäßige Besucher des Internetauftritts www.frankfurt-marathon.com haben es sicher schon bemerkt: Der Messe Frankfurt Marathon bietet in diesem Jahr erstmals einen Newsletter-Service an. Alle Interessierten, die vor dem Wettkampftag am 30. Oktober 2005 nichts verpassen möchten, sollten sich online als Empfänger anmelden, und nach einer kurzen Bestätigungs-E-Mail geht es auch schon los. In unregelmäßigen Abständen informiert die Organisation um Renndirektor Jo Schindler über den neuesten Stand der Dinge – der Messe-Frankfurt-Marathon-Newsletter ist also ein Muß für jeden Teilnehmer am ältesten deutschen Stadtmarathon. „Mit dem Newsletter-Service sind wir noch ein Stück professioneller geworden“, sagt Schindler.

Ein Thema in der ersten Ausgabe des elektronischen Info-Schreibens ist der Tatort-Dreh des Hessischen Rundfunks (hr) am 30. Oktober. Während des Starts vor dem Messeturm wird ein junger Mann erschossen, doch schnell stellt sich heraus, daß der Schütze auf Kommissar Dellwo (Jörg Schüttauf) gezielt hatte. Ist Dellwo, der mit seiner Laufgruppe angetreten war, um die klassischen 42,195 Kilometer unter vier Stunden zu laufen, ins Visier eines Schwerverbrechers geraten, den er einst hinter Gitter brachte? Der Mann hatte Rache geschworen - und war einen Tag vor dem Mord beim Messe Frankfurt Marathon aus dem Gefängnis ausgebrochen. Dieser Verdächtige steht im Mittelpunkt der Ermittlungen, nur Kommissarin Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) folgt einer anderen Spur. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. „Wir werden an dem Renn-Sonntag wahrscheinlich mit insgesamt acht Teams drehen“, sagt der zuständige hr-Redakteur Jörg Himstedt und bittet gleichzeitig um Verständnis, falls es in der Startphase zu kleineren Behinderungen kommen sollte. Renndirektor Schindler appelliert an alle Teilnehmer, die Dreharbeiten nicht zu beeinträchtigen.
 
„Wir sind sehr erfreut, daß der hr mit dem Messe Frankfurt Marathon einen international renommierten Sportevent als Schauplatz ausgewählt hat und werden gute Gastgeber sein“, so Schindler weiter. Gesendet wird der Tatort mit dem Titel „Das große Rennen“ übrigens am Sonntag, 26. Oktober 2006 um 20.15 Uhr in der ARD. Am Abend nach dem Jubiläumsrennen am 25. Geburtstag des Messe Frankfurt Marathon im nächsten Jahr.





__________________________________
Autor und Copyright: Frankfurt-Marathon


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben