Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Internationaler Kölner 6- und 12-Stundenlauf am 02.10.2005
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Kölner 12er >> Artikel

20.09.2005  

 
 

Am Sonntag, den 02. Oktober 2005 findet in Köln-Weiden zum zweiten Mal ein 6- und 12-Stundenlauf statt. Nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr werden auch in diesem Jahr Ultraläufer und –läuferinnen 6, bzw. 12 Stunden lang eine 2 KM-Runde in Köln-Weiden laufen. Nach 6, bzw. 12 Stunden wird dann die bis dahin absolvierte Strecke gemessen, um den Sieger, bzw. die Siegerin zu ermitteln.

Der Start der Veranstaltung befindet sich wieder am Clarks Family Sportpark an der Kronstädter Str., die auch in diesem Jahr wieder alle Annehmlichkeiten für die Läufer/innen in Form von Übernachtungs- und Umkleidemöglichkeiten, Duschen und Sauna zur Verfügung stellen!

Die absolut flache Strecke verspricht erneut Bestleistungen. Im vergangenen Jahr wurden hier die drei deutschen Bestleistungen der Damen im 12 Stundenlauf erzielt. Die Siegerin, Ilona Schlegel von Melpomene Bonn, erzielte hier 129,642 KM und kam damit sogar auf Platz 2 in der Gesamtwertung! Nur Karl Graf, vom VfB Alem. Pfalzdorf erzielte mit 134,700 mehr KM auf der Rundstrecke. Die derzeitige deutsche Jahresbeste, im 24 Stundenlauf, Ilona Schlegel, wird auch in diesem Jahr wieder am Start stehen und der Sieg wird wohl nur über sie möglich sein. Vielleicht mit einer weiteren persönlichen Bestleistung?

Auch im 6-Stundenlauf hat sich ein Angriff auf den Vorjahresstreckenrekord, von Volkmar Mühl vom TV Gelnhausen, mit 77,324 KM angekündigt. Diesen will der Vorjahreszweite, Dr. Stefan Weigelt, von der SG Neukirchen-Hülchrath, in Angriff nehmen.

Auch im 12-Stundenlauf zeichnet sich der Angriff auf den Streckenrekord von Karl Graf ab. Hier hat sich Robert Wimmer, vom SC Roth 1952, hohe Ziele gesteckt und angekündigt mind. 135 KM laufen zu wollen. Robert Wimmer ist im übrigen der Sieger des Trans-Europalaufes 2003, von Lissabon nach Moskau,64 Tagensetappen, mit ca. 5100KM. Aber auch der Lokalmatador aus Köln, Wolfgang Michollek vom GSV Porz, wird sicher wieder vorne mitlaufen.

Somit hat sich ein erstklassiges Teilnehmerfeld angekündigt und es werden absolute sportliche Höchstleistungen erwartet.

Der Erlös der Veranstaltung geht zu 100 Prozent an den Kölner Verein „Wir für Pänz e.V.“, welche bereits auch im Vorjahr den erwirtschafteten Überschuss erhielten. Über Besuch an der Strecke würden wir uns und die Läufer/innen sich sehr freuen!

Die Veranstaltung wird ausgerichtet vom 1. Rheinischen DUV-Stammtisch. Dabei handelt es sich um einen Stammtisch von Ultraläufern/innen aus dem Kölner Umland, die somit einen Lauf von Ultras für Ultras ausrichten, um so auch etwas Gutes zu tun. Organisiert wird die Veranstaltung von Wolfgang Olbrich-Beilig aus Köln-Weiden. Alle weiteren Infos zum Lauf findet man auf der Internetseite: www.koelner12er.de
 





__________________________________
Autor und Copyright: Wolfgang Olbrich

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben